Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!
Andy Wood Signature-Pedal

Kombi aus Tumnus und Pinnacle: Wampler Gearbox

Der einflussreiche amerikanische Gitarrist und Mandolinist Andy Wood ist vielseitig begabt und war schon mit Acts wie Gary Allan, LOCASH, Rascal Flatts, Scott Stapp, und Sebastian Bach unterwegs. Sein Spiel lässt die Grenzen zwischen Fusion, Rock, Metal und akustischem Bluegrass verschwimmen. Zu hören ist das auf seinem letzten Album „Junktown“ für das ein Prototyp seines neuen Wampler Gearbox Signature-Pedals zum Einsatz kam …

Anzeige

Die Gearbox vereint zwei der beliebtesten Wampler-Schaltkreise: Hier kommen modifizierte Versionen des Wampler Tumnus und Pinnacle zusammen. Diese Kombination macht es zum wohl vielseitigsten Dual-Pedal das Wampler bisher auf den Markt gebracht hat.

  • Kanal 1 basiert auf dem Tumnus-Overdrive, eignet sich für verschiedenste Spielweisen und gut zum Stacken mit anderen Pedals. Er soll sich aber auch als Standalone-Overdrive für einen etwas dreckigen Boost oder zum Anblasen eines Amps anbieten.
  • Kanal 2 basiert auf dem populären Pinnacle-Distortion-Pedal und verspricht den legendären „Brown Sound“. Der Dreiband-EQ lässt einen kreischende Lead-Sounds einstellen, während ein spezielles Noise-Gate für Klarheit sorgt.

Stackt man beide Kanäle erwarten einen laut Wampler warme und dennoch brutale Sounds mit detaillierten aber kontrollierbaren Obertönen und definierte Distortion die sich in jedem Mix durchsetzt. Die Effektreihenfolge kann umgeschaltet werden, dazu gibt es duale In- und Outputs, hochwertige Bauteile und ein knalliges Finish.

Für noch mehr Kontrolle können beide In- und Outputs zu einem externen Switcher geroutet werden, um die Schaltkreise parallel oder seriell umzuschalten.

Der Preis liegt bei circa € 290.

www.wamplerpedals.com

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren