Produkt: Gitarre&Bass-Gitarrengurt, Rot
Gitarre&Bass-Gitarrengurt, Rot
Gitarre & Bass-Gurte aus Feuerwehrschlauch-Material!
Gleichwertig, recyclebar und CO2-neutral!

König & Meyer stellt Produkte aus Biokunststoff vor

K&M setzt ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit – eine neue Produktreihe mit dem Beinamen „Biobased“ wird aus biobasiertem Kunstoff gefertigt, der größtenteils aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen besteht …

Anzeige

Umweltfreundlichkeit ist König & Meyer seit Jahrzehnten ein Anliegen. Das Unternehmen legt Wert auf Langlebigkeit, Reparaturfreundlichkeit und eine Ersatzteilgarantie. Neben vielen ressourcenschonenden Maßnahmen in der Produktion geht der Hersteller nun noch einen Schritt weiter.

Die Basis für den neuartigen biobasierten Kunststoff wird z.B. aus Maisstärke, Zucker der Zuckerrübe oder des Zuckerrohrs, Pflanzenöl, Cellulose, Baumwolle oder Holz gewonnen. Ziel ist die Schonung der begrenzten Erdölvorräte und in der Konsequenz auch die Reduktion von klimaschädlichen CO2-Emissionen.

Die Biobased-Produkte durchliefen mehrmonatige Entwicklungsprozesse und Tests. Dabei dienten vergleichbare Kunststoffprodukte als Messlatte. Laut K&M darf man vom neuen Material die gewohnte Robustheit und Langlebigkeit erwarten.

Noch steht die Entwicklung am Anfang – die Kompostierung bzw. biologische Abbaubarkeit der biobasierten Kunststoffe ist noch Zukunftsmusik. Am Ende ihrer Lebenszeit können die Produkte allerdings recycled oder zur Gewinnung von Wärmeenergie verwendet werden. In letzterem Fall wird das von Natur aus gespeicherte CO2 wieder freigesetzt, der Vorgang ist also CO2-neutral.

In Zukunft werden noch viele technische Verbesserungsmöglichkeiten erforscht, die schließlich in kommende Produktentwicklungen von König & Meyer einfließen.

Mehr Informationen unter:

www.k-m.de

Produkt: Gitarre&Bass-Gitarrengurt, Rot
Gitarre&Bass-Gitarrengurt, Rot
Gitarre & Bass-Gurte aus Feuerwehrschlauch-Material!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren