Fingerstyle vom Feinsten

Jon Gomm Signature-Gitarre: Ibanez JGM10

Viele dürften den ebenso virtuosen wie gefühlvollen Acoustic-Fingerstyle-Gitarristen Jon Gomm bereits auf dem Guitar Summit bewundert haben. Nun hat der britische Ausnahmekünstler sich mit dem Ibanez-Design-Team zusammengetan und ein eigenes Signature-Modell entwickelt …

Anzeige

Die neue Ibanez JGM10- BSN soll das perfekte Instrument für moderne und progressive Fingerstyle-Gitarristen sein. Optisch ist Understatement angesagt: Die in „Black-Satin“ lackierte Sitka-Fichtendecke wurde im Thermo-Aging-Verfahren behandelt. Die Zargen und der Rücken aus massivem Pau Ferro erstrahlen im „Natural High Gloss“-Finish.

Zusammen mit einem Macassar-Ebenholz-Griffbrett verspricht diese Konstruktion einen satten und natürlichen Klang. Obendrein werden Jumbo-Edelstahlbünde und ein spezieller Fiberglaskoffer geboten. Im asymmetrischen Jumbo-Korpus verstecken sich die für Fingerstyler essenziellen Features: Ein Fishman-3-Source-Pickup-System mit dezenter Regelung am Schallloch, das kreative Spieltechniken detalliert abbildet.

Preis: Ibanez JGM10 ca. € 3500

www.ibanez.com

Produkt: Akustikgitarren ABC – Alles über Akustik Gitarren
Akustikgitarren ABC – Alles über Akustik Gitarren
In diesem Special findest du alles über Akustik-Gitarren+++ A-Gitarren-Historie, Recording, Songwriting+++Tipps & Tricks von Profis+++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren