Gear of the Month 10/2022 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

 

Nach originalen Spezifikationen gebaut: Fender American Vintage II Series

Die aktuelle Nostalgie-Welle rollt unaufhaltsam, Preise für Vintage-Instrumente steigen ins Unermessliche, Nachbauten mit Original-Specs sind stark nachgefragt – doch längst nicht jede/r kann sich ein Custom-Shop-Instrument leisten. Für alle, die sich wie Keith, Jimi oder Buddy Holly fühlen, aber dafür keine Niere verkaufen wollen, präsentiert Fender die neue American Vintage II Series: Hier werden Leo Fenders bahnbrechendste Innovationen neu aufgelegt.

 

 

Klassiker mit Satin-Nitrolackierungen: Gibson Original Collection Faded Series

Gibson hüllt ikonische E- und Akustikgitarren in matte bzw. satinierte Nitrozellulose-Finishes. Vintage-Fans die die Haptik von Hochglanzlackierungen nicht mögen und Aging nichts abgewinnen können, werden in der neuen Original Collection Faded Series vielleicht fündig.

 

 

Epiphone B.B. King Lucille Bone White LTD & ES-335

(Bild: Dieter Stork)

Epiphone hat in seiner „Inspired by Gibson Collection“ neben den „Original ES“-Modellen auch noch Semiacoustics in der „Artist & Limited Run“-Sparte gelistet. Wir stellen eine Standard ES-335 der limitierten B.B. King Lucille gegenüber.

 

 

Die ersten Pedals von PRS Guitars: Horsemeat, Mary Cries & Wind Through the Trees

PRS wagt den Einstieg in den Pedal-Markt. Konsequent startet man mit einem in den USA hergestellten Line-up aus drei Pedalen, einem Overdrive, einem optischen Kompressor und einem Dual Flanger. Auch die Preise stehen schon fest …

 

 

Soldano SLO Mini

(Bild: Dieter Stork)

Bereits 1987 kam Mike Soldano mit seinem legendären SLO-100 Röhrentop an die kalifornische Sonne, das auch nach 35 Jahren immer noch als SLO-100 Classic hergestellt wird. Seit die Firma Boutique Amps Distribution den weltweiten Vertrieb von Soldano- und anderen Hi-End-Produkten wie Friedman, Diezel oder Bogner übernommen hat, bringt sie von selbigen geschrumpfte Amp-Tops auf den Markt. Dürfen wir vorstellen? Der Soldano SLO Mini.

 

 

LTD by ESP M-4 Black Metal

(Bild: Dieter Stork)

ESP wildert mal wieder in der eigenen Historie und in dem Jahrzehnt, welches das Fundament für den langanhaltenden Erfolg gelegt hat. Und warum auch nicht? Als in Korea gefertigtes LTD-Modell kommt unser Testbass mit auf das Wesentliche reduzierter Ausstattung. Unter dem Ober-Label „Black Metal“ gibt es drei Bässe, einen davon zusätzlich auch als Linkshändermodell.

 

 

Größe ist (nicht) alles: Lehle Mono Volume S im Test

(Bild: Dieter Stork)

Über das Lehle Volume muss man nicht viele Worte verlieren. Mit herausragender Qualität und eigenwilliger Optik polarisiert es seit seiner Markteinführung in 2015. Mit einigen spannenden Neuerungen versehen, gibt es nun auch eine kleine Version des Klassikers, die sich im folgenden Praxistest beweisen darf.

 

 

Keeley Electronics Halo Andy Timmons Dual Echo

Sein Leben lang tüftelte Andy Timmons, legendärer US-Studio- und Sologitarrist, an seinem ganz eigenen Delay-Sound. Keeley Electronics hat dem Meister nun ein maßgeschneidertes Gerät unter den Fuß gelegt, um genau diesen kompakt immer dabei zu haben. Schauen wir mal, ob es auch für Normalsterbliche taugt.

 

 

Red Panda Raster V2

(Bild: Dieter Stork)

Es gibt viele Hersteller, die hervorragende digitale Effektpedale anbieten. Es gibt so einige, die dabei in bisher unbekannte Klangwelten vorstoßen. Und dann gibt es noch Red Panda, die mit dem neuen Raster V2 alle Grenzen sprengen.

 

Presented by Music Store

Fender Limited Edition Player Telecaster HH MN Surf Pearl

Fender Limited Edition Player Telecaster HH PF Silverburst

Gibson Les Paul Standard ’60s Iced Tea

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren