Gear of the Month 07/2023 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Fame Peter Maffay Signature STD

(Bild: Dieter Stork)

Peter hin, Maffay her, diese Steelstring hat eine coole rockige Workhorse-Anmutung und macht neugierig. Und die Fame (exklusiv im Music Store, Köln erhältlich) sammelt gleich vorab noch mehr Sympathie-Punkte, denn für eine Signature-Gitarre hat sie einen sehr moderaten Preis. Der berühmte Namensgeber scheint ein gut geerdeter Künstler mit Bodenhaftung zu sein.

 

Altes Lied – neue Melodie: Fender Limited Edition H.E.R. Stratocaster im Test

(Bild: Dieter Stork)

Die R&B-Künstlerin H.E.R. spielt neben Gitarre auch noch mehr als ordentlich Klavier, Schlagzeug und Bass, doch vor allem ist sie mit einer überragenden Stimme gesegnet. Dem aufstrebenden Multitalent, mehrfachen Grammy-Preisträgerin und Oscar-Gewinnerin in der Kategorie „Bester Filmsong“, hat Fender nun ein Signature-Instrument gewidmet.

 

Marshall 2525H & JVMC212 Black Snakeskin LTD

(Bild: Dieter Stork)

Marshall Amplification feiert in diesem Jahr 60. Geburtstag und aus diesem Anlass gibt es nun eine limitierte Sonderauflage des Silver-Jubilee-Studio-Series-2525H-Topteils mit einer optisch passenden JVM-2×12-Box in schwarzem Snakeskin Look und mit schwarzem Markenlogo.

 

Kleiner geht (n)immer: Yuer TR-U1 Wireless-System im Test

(Bild: Dieter Stork)

Plug-&-Play-Wireless-Systeme im Nanoformat für Gitarren, Bässe und elektrifizierte akustische Instrumente überschwemmen seit geraumer Zeit zu Kampfpreisen den Markt. Wegen ihrer sehr ähnlichen Designs, z. B. mit schwenkbaren Klinkensteckern, sind nicht nur die Fabrikate kaum zu unterscheiden, meist kommen Sender und Empfänger wie eineiige Zwillinge daher.

 

Silbern & IR-beladen in die Zukunft: Ampeg SGT-DI im Test

(Bild: Dieter Stork)

Das Tester-Leben kann ganz schön aufregend sein. Vor dem Testgerät bekomme ich ein zu unterschreibendes Dokument, das es bei hoher Strafe untersagt, darüber ein Sterbenswörtchen zu verlieren. Aber jetzt darf ich es ja verraten: Ampeg hat das SCR-DI Pedal radikal über arbeitet und fit gemacht für die 2020er. Als SGT-DI bietet es vieles, was schon der Vorgänger konnte, geht aber weit darüber hinaus.

 

Bass-Multi: Zoom B6

(Bild: Dieter Stork)

Ausgestattet mit Carbon-Optik, Touchscreen und allem, was man zum Üben braucht, geht das Zoom B6 ins Rennen gegen POD Go & Co. Interessant ist dabei, ob Zoom seiner Preis/Leistungs-Tradition folgt oder neue Wege einschlägt.

 

Origin Effects Halcyon & M-EQ Driver

(Bild: Dieter Stork)

Die 2012 von Simon Keats gegründete Firma Origin Effects entwickelt und fertigt ihr inzwischen beträchtlich angewachsenes Pedalprogramm von Hand in Buckingham, England. Bereits Gewicht, Haptik und Gängigkeit von Potis, Schalter und Fußtaster lassen den hohen Verarbeitungsstandard erkennen, der beim Blick ins Innere unseres Testgeräts bestätigt wird.

 

Darkglass DG112N

(Bild: Dieter Stork)

Die Darkglass-Pedale sind schon lange moderne Klassiker, die Verstärker etabliert und mit den neuen Konzepten ganz weit vorne – da scheinen mir die Bass-Boxen aus gleichem Hause etwas unter dem Radar zu bleiben.

 

Sandberg California Central Matte Black im Test

(Bild: Dieter Stork)

Sucht man auf Wikipedia nach „Sandberg, California“, findet man dort die Geschichte eines ehemaligen Hotels und Postamtes, sowie einer späteren Wetterstation, nordwestlich von Santa Clarita. Auf den Seiten dieses Magazins erwartet man aber doch eher Bässe aus Braunschweig, deren California-Reihe eben kalifornische Anklänge hat – und deren jüngsten Zuwachs wir hier präsentieren dürfen.

 

 

Presented by Music Store

Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection

 

Line 6 Helix Floor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren