GrandTune Classic mit Kugellager

Musikmesse 2016: Schaller

20160408_115018

Manchmal erwähen wir in unseren Messenachrichten Produkte alleine schon deswegen gerne, weil eine gewitzte Lösung dahintersteckt. Was wir hier von Schaller berichten, ist aber tatsächlich auch eine Neuheit, die erst im Mai 2016 in die Serienproduktion bzw. in den Handel gehen wird.

Anzeige

Es ist “nur” eine neue Stimmmechanik, klein und auf den ersten Blick unscheinbar, doch sie ist uns wegen ihrer eleganten Neuerung dennoch eine Meldung wert. Schaller präsentiert die “GrandTune Classic”, eine Mechanik im edlen Finish für Klassikgitarren u. ä.  Die Besonderheit ist neben den diversen Finishes und Styles, dass der Wickelschaft auf der Seite, wo er im Holz sitzt, ein Kugellager besitzt. Präziser und softer geht das Stimmen nicht. Das darauf nicht schon früher jemand gekommen ist!

Die “GrandTune Classic” ist im Übrigen unter anderem in einer Ausführung für Western-Gitarren u. ä. mit Fenster-Kopfplatte erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: