Er hat sie alle lieb:

Stu Hamm gibt seinen Bässen Namen

Anzeige

e2809esieallebesitzenpersc3b6nlichkeit0aundichkennesiesooogut22-default

Stu Hamm mit Warwick

Anzeige

Stu Hamm gibt seinen Bässen gerne Namen. In einem mindestens sieben Jahren alten Video (so lange ist Stu nicht mehr Fender-Endorser) ist der seit Januar 2015 mit einem eigenen Warwick-Signature-Modell bedachte Ausnahme-Bassist mit “Blackie”, einem seiner alten Modelle zu sehen.

Damals erzählte uns Stu: „Alle meine Bässe sind ein bisschen unterschiedlich und klingen ein wenig anders, als die anderen. Mein Hauptinstrument ist Mel, ein frühes Urge-II-Modell, den ich für mein Solospiel einsetze, weil er nicht so viel Low End wie die anderen besitzt. Den Weißen (ein UrgePiccolo-Modell) benutze für ich ebenfalls für meine Soli. Dann habe ich Obi (eine Update-Version des Urge- II), der für die Tappings verantwortlich ist. Und Chester, ein Urge II, in sparkle-copper-Lackierung ist ein wunderbarer Fünfsaiter. Ich spiele ihn nur zu klassischen Stücken. Er ist der sanfteste Bass, den ich je gespielt habe … Sie alle besitzen Persönlichkeit und ich kenne sie sooo gut.“

 

Stu Hamm mit seinem neuen Warwick Signature Bass:

 

Produkt: Stevie Ray Vaughan Special
Stevie Ray Vaughan Special
Interview, Workshops, Testberichte: Stevie Ray Vaughan auf über 80 Seiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren