Meilensteine auf dem Weg eines Musikers

Rock’n’Roll Road – Gitarrist und Produzent Siggi Schwarz veröffentlicht Buch

Anzeige

Zu seinem 65. Geburtstag und seinem 50-Jährigen Bühnenjubiläum hat Siggi Schwarz ein Buch mit Geschichten aus seinem Leben als Musiker, Produzent, Gitarrenhändler und Konzertveranstalter veröffentlicht.

Anzeige

Siggi Schwarz kann auf 50 Jahre Musikkarriere und rund 3000 öffentliche Auftritte zurückblicken. „Rock’n’Roll Road“ ist eine autobiografische Zeitreise und handelt davon, was alles aus Leidenschaft erwachsen kann, wenn man an seine Träume glaubt: „Manchmal wird die Realität größer als es die Träume je gewesen sind …“.

Das Buch erzählt über seine Begegnungen, Freundschaften und die Zusammenarbeit mit vielen Rockstars wie Bryan Adams, Chris Thompson, Mungo Jerry, Pete York, Alan Parsons, Eric Burdon, Scorpions, Michael Schenker, Toto, Whitesnake und ZZ Top. Es sind Geschichten aus dem Studio oder von gemeinsamen Auftritten und Tourneen, sowie von einem Dutzend Musik-Legenden, die beim 1969er Woodstock-Festival aufgetreten sind, wie Carlos Santana, The Who, Johnny Winter, Mountain oder Ten Years After, und davon, wie er ihnen persönlich begegnet ist und mit einigen sogar zusammen gespielt hat.

Siggi Schwarz erinnert sich an Geschichten aus seiner Zeit als High-End-Gitarrenhändler, von berühmten Kunden wie Aerosmith, den Toten Hosen oder Rammstein und von berühmten Gitarren aus dem Vorbesitz von Eddie Van Halen, den Allman Brothers, Mark Knopfler, dem „Free“-Gitarristen Paul Kossoff, Matt Murphy von den „Blues Brothers“, oder der legendären Gibson Les Paul „Greeny“ von Gary Moore.

Er berichtet über seine Besuche bei Gibson Guitars in Nashville oder in der Verstärkerschmiede Marshall Amplification in London, aber auch über Hollywood und auf die Route 66. Er erzählt von seiner Tätigkeit als Veranstalter und von den Künstlern, die bei seinen Konzerten aufgetreten sind, darunter The Boss Hoss, PUR, Gary Moore, Status Quo, Suzi Quatro, Uriah Heep, Jethro Tull, BAP oder Nena.

Weitere Themen sind seine Verwandtschaft zum Komponisten Franz Schubert, Musik für den Hollywood-Film, Kompositionen für Wolfgang Fierek oder „Baywatch“-Star David Hasselhoff, musikalische Unterhaltung für Boris Becker, Uschi Glas oder den Bergdoktor Hans Sigl, sowie der Gewinn des Marlboro Music Awards.

Siggi Schwarz – Rock’n’Roll Road

  • Hardcover, 230 Seiten, 160 farbige Abbildungen,
  • Format 15,3 x 2,3 x 21,7
  • ISBN 978-3-00-074455-6
  • Vorwort: Gitarrenlegende Frank Diez (ex Peter Maffay)
  • Preis: € 29,90

Direkt bestellen: info@siggi-schwarz.de, Tel. 0170/8985783

www.siggi-schwarz.de

Produkt: Robert Cray im Interview
Robert Cray im Interview
Lade dir hier 2 exklusive Gratis-Interviews mit der Blueslegende Robert Cray herunter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren