Radiotipp! Jimi Hendrix & der Jazz auf SWR2

Anzeige

Der Jazz- und Improvisation-Experte Michael Rüsenberg hat ein tolles Feature zum Thema JIMI HENDRIX & DER JAZZ produziert, das ganz besonders für G&B-Leser interessant sein dürfte.

Anzeige

Mittwoch 14.08. 19:05-19:55 SWR 2
Voodoo Chile … Jimi Hendrix + Jazz

50 Jahre nach Woodstock, nach ,The Star Spangled Banner‘, gilt Jimi Hendrix als der größte instrumentale Einfluss der Rockmusik auf den Jazz. Zahllos die Referenzen, von tropischer Vielfalt die Bearbeitungen seiner Stücke.
Zu Hendrix’ Lebzeiten war das anders: Jimi wurde bestaunt, aber Begegnungen mit Jazz-Kollegen wie Miles Davis und Gil Evans wurden verpasst. Aber auch Hendrix konnte swingen!

Michael Rüsenbergs Gesprächspartner sind die Gitarristen Jean-Paul Bourelly und Christy Doran sowie Lothar Trampert, Redakteur des Magazins „Gitarre & Bass“. Und der Trompeter Henry Lowther, graue Eminenz des britischen Jazz, der mit der Keef Hartley Band selbst in Woodstock gespielt hat.

Dann mal ran ans Radio! Weitere Infos unter:

https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop/SWR2-Tandem-Woodstock-69-Voodoo-Child-Jimi-Hendrix-und-der-Jazz,broadcastcontrib-swr-29414.html

Produkt: JIMI HENDRIX ABC
JIMI HENDRIX ABC
JIMI HENDRIX ABC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren