Solo-Bausteine:

Neues Lick von Paul Gilbert zum Nachmachen

Shredder-König Paul Gilbert zeigt euch auf seiner Ibanez in dem untenstehenden Video ein neues Lick, das man gut in Gitarren-Soli einbauen kann.

Da dieses Lick sehr vielseitig ist, kann man es in diversen Genres benutzen – außerdem ähnelt es ein wenig dem Stil von Robin Trower, wie Gilbert feststellt.

Anzeige

Viel Vergnügen beim Üben 😉

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Wenn ihr schon Blues Pentatonik von Paul Gilbert vorstellt, dann bitte auch die Tabs dazu. Oder Noten. Er spielt so schnell, das man nicht nachvollziehen kann.

    Auf diesen Kommentar antworten
      1. Mein Tipp, nicht nur für PG Licks die zu schnell sind, Download von YT, dann z.B mit VLC Player langsamer abspielen lassen…dann kommt man bei vielen Sachen dahinter, zumindest theoretisch 😉

        Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Ist die Länge des Gitarrengurts relevant? › GITARRE & BASS
  2. Li-Sa-X shreddet Schlaflied auf einer Ibanez › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: