Neues Album, Tour-Termine und Guitar-Summit-Workshop angekündigt!

Marcus Deml ist ab sofort offizieller Marshall-Artist

Anzeige
(Bild: © Marcus Deml, Triple Coil Music. All rights reserved.)

Der deutsche Ausnahmegitarrist und „The Blue Poets“-Mastermind Marcus Deml ist nun offizielles Mitglied der Marshall Artist-Familie.

Marcus Deml, der als einer der weltbesten Gitarristen gilt und auf eine beachtliche Karriere als Studio- und Tourneemusiker zurückblicken kann, bereicherte bereits hunderte Albumproduktionen mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel. Nach seinem erfolgreichen Projekt „Errorhead“ ist der Hamburger seit 2016 mit seiner Blues-Rock Band „The Blue Poets“ unterwegs – auf den Spuren seiner musikalischen Wurzeln.

Anzeige

Auch in Sachen Equipment kehrte Marcus zurück zu seinen Anfängen. Bei ihm sind mittlerweile ausschließlich Marshall-Amps im Einsatz – neben den Klassikern JCM800 und 1987x auch die brandneue Marshall Studio Serie.

Auf dem letztjährigen Guitar Summit begeisterte die deutsche Blues-Instanz in seinen Workshops mit raffinierter Technik, erfrischender Spielfreude und sehr erhellenden Einblicken in seinen Werdegang und Alltag. Als Headliner auf der Electric Party fackelte er im Mozart-Saal ein wahres Blues-Rock-Feuerwerk ab.

Dieses Jahr hält er zwei vierstündige Masterclasses, sowie einen öffentlichen Workshop für Marshall!


Am 13.09.2019 erscheint das neue The Blue Poets Album „All It Takes“ und danach geht es auf eine ausgedehnte Tour:

  • 27.09.2019 – Aschaffenburg – Colos-Saal
  • 11.10.2019 – Köln – Yardclub
  • 12.10.2019 – Rheine – Hypothalamus
  • 18.10.2019 – Hildesheim – Kulturfabrik Löseke
  • 19.10.2019 – Hamburg – Downtown Bluesclub
  • 25.10.2019 – Bocholt – Alte Molkerei
  • 26.10.2019 – Zülpich – Live Proberaum

www.marshallamps.de

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ein schöner und zutreffender Bericht über einen Ausnahmegitarrist en. Ich habe noch einen wirklich tollen und historischen Tip. Den möchte ich aber nur mit dem Einverständnis posten. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren