Bewerbt euch bis zum 31. Januar!

Köstritzer Fresh Talents öffnet Musiktalenten mit Rea Garvey und Coaching-Team den Weg zur Karriere

(Bild: Köstritzer / Benjamin Diedering)

Die Schwarzbier- und Spezialitätenbiermarke Köstritzer setzt ihr langjähriges Musik-Engagement mit einem neuen bundesweiten Talentförderwettbewerb fort. Musiktalente aller Stilrichtungen haben die Chance auf individuelle Förderung durch Rea Garvey und ein professionelles Jury- und Coaching-Team sowie den Aufbau eines Musikkarriere-Netzwerks. Das beste Talent tritt zudem vor großem Publikum im Vorprogramm der Neon Summer Tour 2019 von Rea Garvey auf. 

„Herz und Talent sind das Fundament für den Erfolg als Musiker, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll die Unterstützung durch leidenschaftliche Profis aus verschiedenen Bereichen ist. Eine Musikkarriere ist Teamwork“, sagt Rea Garvey.

Anzeige

Gemeinsam mit Rea Garvey sorgt ein zehnköpfiges Jury- und Coaching-Team aus Produktion, Songwriting, Live-Performance, Management, A&R und Musikverlag bis hin zur Social-Media-Beratung für umfassende Förderung. Mit dabei sind unter anderen Musik-TV-Ikone Markus Kavka sowie Stefan Schwarzer, Programmchef vom Musik-TV-Partner DELUXE MUSIC TV. „Bei den Köstritzer Fresh Talents fördern wir individuell und ohne die Talente zu verbiegen. Ein frischer Kick fürs Herz und die Karriere.“ erläutert Kavka.

Bis zum 31. Januar 2019 können sich Bands und Musiker über die Aktionsplattform www.koestritzerfreshtalents.de bewerben. Bis Ende Februar 2019 werden die drei Finalisten durch die namhafte Jury sowie durch ein Online-Voting ermittelt.

Mitte März 2019 werden die ausgewählten Bands und Musiker zu einem zweitägigen Intensiv-Workshop mit anschließendem Live-Auftritt vor „Family & Friends“ nach Berlin eingeladen. Im Rahmen des Coaching-Workshops widmet sich jeweils ein Jury-Mitglied als individueller Coach den einzelnen Finalisten. Nach den Live-Performances, bei denen die Musiktalente mit und ohne ihre Coaches auftreten, wird die Jury das beste Köstritzer Fresh Talent 2019 auswählen und bekanntgeben. Der Gewinner erhält über den Intensiv-Workshop hinaus einen Live-Auftritt vor großem Publikum im Vorprogramm der Neon Summer Tour 2019 von Rea Garvey sowie eine finanzielle Unterstützung.

www.koestritzerfreshtalents.de

(Bild: Köstritzer / Benjamin Diedering)

Kurz-Infos Coaches / Jury:

Rea Garvey (Sänger, Gitarrist und Songwriter)

Mit „NEON” präsentierte Rea Garvey im Sommer 2018 sein mittlerweile viertes Solo-Album. Neben mehr als einer halben Million weltweit verkaufter Alben, den damit verbundenen vielfachen Awards wie dem Echo oder dem Bambi spielt Rea Garvey restlos ausverkaufte Touren. Er beweist immer wieder aufs Neue, dass Musik für ihn ein stetiger Prozess der Selbsterfahrung ist.

Markus Kavka (TV-Moderator, Autor und DJ)

Seine TV-Karriere begann mit VIVA und VIVA 2 – bis er bei MTV Germany landete. Dort wurde Markus Kavka das Gesicht des Senders und prägte eine ganze Generation. Nach verschiedenen Formaten bei Kabel1, ZDFKultur und ServusTV kehrte er 2015 zurück ins Musikfernsehen – mit seiner Show „Kavka Deluxe“ auf Deluxe Music, die er nach wie vor produziert. Zusätzlich ist Markus auch Moderator seiner Radioshow „Kavka FM“ auf egoFM tätig und tourt als DJ durch Deutschland und Europa.

Stephan Schwarzer (Programmchef Deluxe Music)

Nach seinem Studium in Köln machte Stephan erste Schritte als Musik-Journalist (u.a. für SPEX). Er war von Beginn an bei VIVA als Autor und Producer tätig und wurde ab 2000 zum Programmchef von MTV für Nordeuropa. Heute gestaltet er weiter erfolgreich Musikfernsehen als Programmchef von Deluxe Music.

Kleo Tümmler (Künstlermanagerin)

18 Jahre Erfahrung kann Kleo Tümmler in nahezu allen Bereichen der Musikindustrie vorweisen – vom Major Label bis zur Stadion Tournee, im Tourbus durch Amerika oder im Berliner Büro ist die zentrale Aufgabe immer die Gleiche: die Entwicklung des Künstlers fördern und einen idealen Rahmen schaffen. Als Teil des Management-Teams hält sie Künstlern wie a-ha den Rücken frei, damit diese kreativ arbeiten können.

Malte Schröder ( Social Media Berater für Musiker)

Egal ob Rock, Reggae, Dance oder Hip-Hop: Die Berliner Agentur ease trifft den richtigen Ton. Nationale und internationale Musikkünstler vertrauen Malte und seinem Team in der Realisierung von Online-Marketing und Social Media Konzepten. Dabei reicht die Bandbreite an Künstlern von Rammstein über AnnenMayKantereit bis hin zu Cro.

Josephine Garvey (Imageberatung, Künstlermanagement und Musikverlag)

Josephine Garvey steht mit ihrer Management Agentur Jewel Music seit 1999 für authentische, nachhaltige und ausdrucksstarke Künstler. Imageberatung, Künstlermanagement und Musikverlag bilden das Kerngeschäft. Talent, Persönlichkeit, Leidenschaft und eine gute Story gehören ihrer Meinung nach zu einer erfolgreichen Musikerkarriere – natürlich aber auch ein aktives Netzwerk und ein kompetentes Team.

(Bild: Köstritzer / Benjamin Diedering)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren