Deutschlands bekanntester Blues-Gitarrist ist Wiederholungstäter

Henrik Freischlader auf dem Guitar Summit 2022

Anzeige
(Bild: Lars Horstmann)

Wenn es einen deutschen Gitarristen gibt, der auf dem Niveau internationaler Top-Stars der Blues-Rock-Szene spielt, dann ist es wohl Henrik Freischlader. Der gebürtige Wuppertaler zählt zu den weltweit größten Talenten, die der Blues in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Mit seinem hochvirtuosen Gitarrenspiel und seiner volltönenden, rauen Stimme versteht er es, neben eingeschworenen Blues-Fans auch junge Menschen für das Genre zu begeistern.

Die musikalischen Einflüsse des 1982 geborenen Autodidakten und Multiinstrumentalisten, der schon in frühester Kindheit begann, Schlagzeug, Gitarre und Bass zu spielen, reichen von Größen wie Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Rory Gallagher und BB King bis hin zu Gary Moore, dem er 2017 mit dem Album „Blues for Gary“ Tribut zollte. Auf diesem Album wirkten die beiden früheren Gary-Moore-Mitmusiker Pete Rees (Bass) und Vic Martin (Keyboard) sowie der Moore-Bruder Cliff Moore (Gitarre) mit.

Anzeige

Auf der 2019er Ausgabe des Guitar Summit brachte er mit seiner Band den Mozartsaal im Rosengarten zum Kochen, umso mehr freuen wir uns, Henrik erneut auf dem diesjährigen Guitar Summit begrüßen zu dürfen!

Weitere Infos und Tickets für den Guitar Summit 2022 gibt es auf: www.guitarsummit.com

 

 

EUROPAS GRÖSSTE GITARREN-SHOW IST ZURÜCK! 

Vom 09. – 11. September 2022 kommt die internationale Gitarren-Community nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zusammen, um ihre Lieblingsinstrumente zu zelebrieren.

3 DAYS. GUITARS. BASSES. PEDALS. AMPS.

Das ausgedehnte Wochenende steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich viel Live-Musik – mit inspirierenden Workshops, intensiven Masterclasses, mitreißenden Live-Konzerten, einer riesigen Ausstellung mit allen angesagten Marken aus der Gitarrenwelt und vieles mehr…

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren