G&B Yoursite: High Road Easy

Vom ersten Ton an wird deutlich, dass es auf dem High-Road-Easy-Album, III‘ um klassischen Rock geht, der in den 80er-Jahren verortet ist. Eingängige Gesangslinien, knackige Heavy-Riffs plus schnörkellose Drum/Bass-Grooves sind die Hauptzutaten für die klaren Songs und ihre transparenten Strukturen. Das Ergebnis erinnert dann schon mal an die späten Rainbow und Whitesnake oder atmet auch den Geist von Toto. Gitarrist Sven Horlemann geht auch schon mal virtuoser nach vorne, setzt aber in ruhigen Nummern auch geschmackvolle melodische Akzente im satten HiGain-Sound.

Die Band: High Road Easy

Anzeige

Der Gitarrist hat übrigens auch Bässe, Keyboards und die Background- Vocals eingespielt, die Stücke mitgeschrieben und das gesamte Album dann auch noch produziert, gemixt und gemastert. Klasse Leistung! Unter www.svenhorlemann.com erfährt man schließlich, dass der kreative Musiker aus Karlsruhe auch schon zwei Solo-Alben veröffentlicht hat. Tolle Leistung! am

Du oder deine Band in Gitarre & Bass? Das geht! Yoursite präsentiert unglaubliche GEHEIMTIPPS & NEWCOMER, die man kennen sollte. Hier werden Musiker vorgestellt, die uns ein Päckchen schicken [mit CD, Info und druckfähigen FOTOS] und von denen wir glauben, dass die Welt sie braucht.
Kontakt: GITARRE & BASS/YOURSITE, EMIL-HOFFMANN-STRASSE 13, D-50996 Köln.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: