Produkt: E-Gitarren Made in Japan
E-Gitarren Made in Japan
E-Gitarren aus Japan!
Ein Stück Rockgeschichte

B.C. Rich Warlock Gitarre von Slash wird versteigert

Wer davon träumt, eine Gitarre zu besitzen, mit der ein Stück Rockgeschichte geschrieben wurde, bekommt jetzt die Gelegenheit: Bei dem Auktionshaus Julien’s Auctions wird derzeit eine rote B.C. Rich Warlock versteigert, die Slash während der ersten Jahre von Guns N’ Roses gespielt hat.

B.C. Rich Warlock

Anzeige

Wie das Auktionshaus mitteilt, ist die Gitarre eine Sonderanfertigung, die Slash 1984 im Hollywood Music Store bei B.C. Rich in Auftrag gegeben hat. Sie ist von Slash signiert und hat die Seriennummer 88414.

Den ersten Einsatz hatte die Gitarre bei einem Auftritt in Madame Wong’s West in Santa Monica. In dem Club performate Slash zum ersten Mal mit Hollywood Rose – eine Art „Vorband“ von Guns N’ Roses, die die Schulfreunde Axl Rose und Izzy Stradlin 1983 gegründet hatten.

Bei Guns N’ Roses kam sie dann bei dem Auftritt am 6. Juni 1985 im Troubadour in West Hollywood zum Einsatz. Damals spielten Guns N’ Roses erstmals eine Show mit dem klassischen Lineup:  Slash, Rose, Adler, Stradlin und McKagan. Zwischen 1984 und 1987 gehörte die rote B.C. Rich zu den Lieblingsgitarren von Slash – insgesamt kam sie 18 Mal bei GNR-Auftritten zum Einsatz. Slash soll mit der Gitarre außerdem die Guns N’ Roses Klassiker “Welcome to the Jungle” und “Sweet Child of Mine” geschrieben, aufgenommen und erstmals performt haben.

Damals erwarb Slashs ehemaliger Guitar-Tech Jason Solon die Gitarre. Bei der Versteigerung belegt ein von Slash und Solon unterschriebenes Echtheitszertifikat die Authentizität der Gitarre.

Ab einem Gebot von 30.000 US-Dollar bist du dabei …

>> Zur Auktion

 

Slash: Seine Gitarren, Amps & Effekte

Produkt: Jimi Hendrix for free
Jimi Hendrix for free
Fan von Jimi Hendrix? Dann hol dir das Jimi Hendrix Special for free!

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Gitarren von Prince, The Edge und Mick Jagger stehen zum Verkauf › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren