Produkt: Highlights 2015
Highlights 2015
Was waren die Gitarre & Bass Equipment-Highlights im vergangenen Jahr? Unsere Redakteure haben abgestimmt!
Roasted Maple, Shortscale & Aguilar Elektronik

NAMM 2020: Sandberg mit neuen Bass-Modellen und interessanten Optionen

Sandberg California SL TT4 superlight(Bild: Dieter Stork)

Sandberg nimmt viele neue Bässe mit zur Winter NAMM: So u.a. einen passiven Shortscale, den Nighthawk Plus und den federleichten California TT4 SuperLight mit Hals aus geröstetem Ahorn…

Außerdem macht die Instrumentenschmiede offiziell, dass Elektroniken von Aguilar ab sofort als Option für Sandberg-Bässe angeboten werden.

Anzeige

California TT4 SuperLight mit Roasted Maple Neck

Schon auf dem Guitar Summit 2019 überraschte das neueste Exemplar der beliebten SuperLight-Serie mit einem ultra leichten Body aus Paulownia und seinem optisch wie haptisch überzeugenden Hals aus geröstetem Ahorn. Das Verfahren zur Röstung hat Sandberg über Jahre in Laboröfen erprobt. Die Option Roasted Maple wird für jeden Serien-Bass von Sandberg verfügbar sein!


Lionel Bass

Der neue Lionel hat eine komfortable 30-Zoll-Mensur und dürfte für Gitarristen und Shortscale-Aficionados interessant werden. Der passive Bass ist sowohl in matten Finishes, als auch mit Aging zu haben und mit einem klassischen Split-Coil-Tonabnehmer ausgestattet.


Nighthawk Plus

Sandberg Nighthawk Plus Inca Silver
Sandberg Nighthawk Plus Copper

Schwarz ist das neue Schwarz! Wer dieser Meinung ist, wird sich über das Upgrade der Nighthawk-Serie freuen. Die bissigen neuen Nighthawk Plus Bässe kommen mit schwarzer Kopfplatte, schwarzer Hardware, Sandberg-Black-Label-Pickups und -Preamps.

Fürs Auge gibt es außerdem eloxierte Aluminium-Pickguards und die frischen Finishes Inca Silver, Copper und Dark Grey.


California VM5 mit Aguilar-Elektronik

Beim 5-Saiter sind der Aguilar OBP-2 Preamp, ein AG 5P 60s Split-Coil-Tonabnehmer am Hals und der AG 5M am Steg verbaut.


Alle Neuzugänge sind ab dem 14. Januar 2020 erhältlich und konfigurierbar.

www.sandberg-guitars.de

Produkt: Highlights 2015
Highlights 2015
Was waren die Gitarre & Bass Equipment-Highlights im vergangenen Jahr? Unsere Redakteure haben abgestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren