Produkt: Ibanez Sonderausgabe
Ibanez Sonderausgabe
Bestelle dir das GITARRE & BASS IBANEZ SPECIAL digital und erfahre alles über die Geschichte, die Endorser und die Modellvielfalt!
Downtuning in seiner schönsten Form

Ibanez läutet die Rückkehr der RGXL ein: RG2027XL-DTB & RGIXL7-ABL

Ibanez RG2027XL-DTB
RGIXL7-ABL

Tiefe Tunings und Bariton-Mensuren waren noch nicht immer das Metier von Ibanez. Anfang der 2000er wurden in Fujigen Modelle wie die RG1077XL oder RG2077XL gefertigt, die die ersten Gehversuche von Ibanez im Downtuning-Bereich darstellten.

Wer mit der RGD-Shape bisher nicht so warm wurde, darf sich nun über die Rückkehr der RGXL freuen.

Anzeige

Zwei Modelle wurden angekündigt:

Die in Japan gefertigte RG2027XL-DTB, die Lo-Pro Edge Tremolo und DiMarzio Fusion Edge Tonabnehmer mitbringt, erinnert an die RG2077XL und ist seit Januar 2019 erhältlich.

Preis: RG2027XL-DTB € 1799

 

Ebenfalls neu im Portfolio ist die RGIXL7-ABL aus der Iron Label Serie, welche auch über DiMarzio Fusion Edge Pickups, sowie eine feste Brücke verfügt. Sie ist seit Februar 2019 verfügbar.

Preis: RGIXL7-ABL € 899

www.ibanez.com

Produkt: Gitarre & Bass 04/2020 Digital
Gitarre & Bass 04/2020 Digital
Test: Ibanez RG6PPBFX Premium, Jackson RRT3 & JS32T, Orange The Bass Butler u.v.m. +++ Story: Back In Black: The Black Crowes +++ Auf Sinatras Spuren: Robert Cray +++ Showroom-Eröffnung: Guitardoc Vintage & LuK Guitars +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren