Advertorial

Im Van Halen Fieber: Die neue Gitarre & Bass!

Gitarre & Bass Eddie Van Halen

Puuuuuuuuuh! Geschafft! Wir haben ein exklusives Interview mit Eddie van Halen in dieser Ausgabe. Lange Zeit sah es nicht so aus, als ob wir es noch pünktlich hinbekämen.

Aber von vorne. Fender fragt im März bei uns an, ob ein Interview mit Eddie van Halen für Gitarre & Bass interessant wäre. Natürlich! Das Interview soll in Los Angeles stattfinden, zwei europäische Journalisten dürfen hinfliegen. Aber keine eigenen Fotos, die werden vom Management nach unseren Wünschen in Auftrag gegeben. Thomas Berg, großer Eddie-Fan, fliegt im April 2016 hin. Und ist vollkommen überrascht, er wird im 5150- Studio von einem unglaublich netten und freundlichen Eddie empfangen.

Der beantwortet alle Fragen, spielt ihm Licks und Riffs auf der Gitarre vor, hat weit über eine Stunde Zeit für Tom, rundum alles perfekt. Zurück in Deutschland wird das Interview niedergeschrieben und auf‘s passende Format gebracht. Es fehlen die Fotos. Nachricht aus den USA: Die kommen erst dann, wenn man in den USA das fertige Interview gelesen und für gut befunden hat.

Eine deutsche Version reicht nicht. Also muss wieder zurückübersetzt werden. Zum Glück kann Oliver Schwung (Danke für die Unterstützung!!) von Fender in Düsseldorf helfen und organisiert einen Übersetzer, der innerhalb von ein paar Stunden die Aufgabe löst. Dann endlich kurz vor Redaktionsschluss die erlösende Antwort: Interview ist wunderbar, ein paar kleine technische Korrekturen, und die Fotos sind auf dem digitalen Weg in die Redaktion. Und die sind genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Und so können wir alle Notfall-Lösungen, die vorbereitet waren, in den Mülleimer werfen, und Titelstory und Titelbild noch rechtzeitig layouten und fertigstellen.

Am Freitag den 20.05. erscheint die neue Ausgabe im Handel, wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

>>Hier geht’s zur neuen Ausgabe!<<<

>>>Natürlich könnt ihr die neue Ausgabe auch digital kaufen<<<

 

Hier eine Übersicht der Stories und Testberichte:

Gitarre & Bass Inhalt 1

Gitarre & Bass Inhalt 2

Playalongs und Karaoke-Versionen von Van Halen-Stücken findest du in unserem Playalong-Shop!

van-halen-aint-talkin-but-love

Das könnte Sie auch interessieren: