Gear of the Month 03/2024 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Pedalboard Amps von Foxgear, Baroni, BluGuitar und Blackstar im Test

Für unsere kleine Versuchsreihe wurden uns gleich neun verschiedene Pedalboard-Verstärker zugeschickt. Die Kriterien bei unserer Auswahl sind ziemlich einfach: mindestens 100-Watt, keine On-Board-Effekte außer Reverb und preislich unterhalb von 1000 Euro angesiedelt.

 

 

Erschwinglich wie nie: PRS SE CE 24 Standard Satin

Ursprünglich 1988 eingeführt, hat sich die CE zu einem unverzichtbaren Bestandteil der PRS-Produktpalette entwickelt: Sie bietet den Snap und die Ansprache einer Bolt-on-Konstruktion. Die neue SE CE 24 Standard Satin ist die bisher erschwinglichste CE, die einen Mahagonikorpus mit einem geschraubten Ahornhals kombiniert …

 

 

Guter Anfang: Squier Sonic Precision Bass

Alle paar Jahre erneuert Fender seine Modelllinien, auch die günstigeren Squier-Serien. Nach gut zehn Jahren musste die Bullet-Reihe den neuen Sonics weichen. Gleichzeitig gab es Zuwachs in Form eines Precision Basses.

 

Batteriebetriebene All-in-One-Lösung für Live-Musik: Mackie ShowBox

Die Marke Mackie sollte man auf dem Schirm haben: Mit der neuen ShowBox stellt sie eine Komplettlösung in Sachen Beschallung für Live-Musik und Straßenkunst vor. Die ShowBox ist eine akkubetriebene All-in-One-Beschallungsanlage für den spontanen Einsatz und bietet eine ultrakompakte PA, einen Amp für Akustikgitarre, einen 6-Kanal-Mixer, ein Effektrack und ein USB-C-Interface, alles bequem von einer Person tragbar.

 

 

Three Bananas Amplification Galaktopus

Bananen aus Deutschland? Ja, hinter Three Bananas Amplification steckt der deutsche Amp-Designer und Firmeninhaber Raphael Maria Heikenfeld aus Bottrop. Zwei Amps hat die Firma im Programm, zum einen den Beausonic und zum anderen den Galaktopus, ein zweikanaliges Röhren-Topteil in wahlweise 100-Watt- oder 50-Watt-Ausführung. Letzterer soll für viele Stilrichtungen einsetzbar sein: von Pop und Jazz über Blues bis Rock.

 

 

Bacci Guitars Leonardo Dual Output Bariton

Bruno Bacci hat mit seiner dezidierten Hinwendung zur Bariton-Gitarre das Instrument neu definiert, ihm einen erweiterten Horizont verschafft. Mark Lettieri, Cory Wong und Matteo Mancuso zeigen eindrucksvoll, welch tolle Sounds sich einer Bacci-Bariton entlocken lassen.

 

 

Steg-Pickup mit Waschbrettbauch: Guild Starfire VI Special

Guild hat seinem klassischen Double-Cutaway-Starfire-VI-Design nochmals eine Frischzellenkur verordnet. Frisch? Nun ja, diese Art von Update zeigt hohen Respekt vor der eigenen Tradition und zieht die bewährte semiakustische Konzeption mit modernsten Methoden auf den Punkt. Wir hören mal rein!

 

Presented by Music Store

Squier Deals

 

Line 6 HX Stomp XL Special Edition Silver

 

Epiphone Les Paul Prophecy Olive Tiger Aged Gloss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren