Gear of the Month 03/2023 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Die Fender-Neuheiten im Frühling: Leftys, Pickups, Necks und ein Amp

Nachdem Fender mit der exklusiven Gold Foil Series ins neue Jahr gestartet ist, wurden nun weitere Neuzugänge fürs Frühjahr präsentiert: In der Player Plus Series gibt’s jede Menge Leftys und frische Finishes für neue Zielgruppen, aber auch klassische Fender-Farben. Der legendäre Princeton Reverb kommt in der Tone-Master-Serie als Modeling-Verstärker. Darüber hinaus kann man u.a. Player-Plus-Hälse als Zubehör kaufen sowie die neuen CuNiFe- und Cobalt-Chrome-Pickup-Sets und mehr …

 

Eventide H90 Harmonizer

(Bild: Dieter Stork)

Mit dem H9 hat Eventide wohl das Schweizer Effekt-Taschenmesser für gehobene Ansprüche erfunden. Mit dem H90 geht es jetzt für alle weiter, denen ein einzelner aktiver Effekt einfach nicht reichte. Der H9 Harmonizer ist wohl allseits beliebt. Der einzige Kritikpunkt war oft, dass man gerne mal mehr als eins davon hätte. Und so sieht man nicht selten gleich zwei auf einem Board. Dieses Problem könnte der neue H90 Harmonizer beheben, der zwei gleichzeitig nutzbare Sounds bietet. Doch den H90 einfach als Doppel-H9 zu bezeichnen, würde ihm nicht gerecht werden, denn hier hat sich darüber hinaus einiges getan.

 

 

Der kleine Pilzkopf: Höfner Shorty Violin Bass

(Bild: Dieter Stork)

Der Höfner Beatle Bass ist ein unbestreitbarer Klassiker, und auch der Shorty Bass aus den Achtzigern erfreut sich in seiner aktuellen chinesischen Ausführung großer Beliebtheit. Warum nicht beide kombinieren?

 

 

Fender American Vintage II 1960 Precision Bass

(Bild: Dieter Stork)
Der neue American Vintage II 1960 Precision Bass atmet den Geist der Vorlage. Sein Hals, seine Shapings, das Nitrofinish – er fühlt sich an wie ein Alter, nur eben neu und darauf wartend, eingespielt und vielleicht auch abgespielt zu werden.

 

Line 6 POD Go Wireless

(Bild: Dieter Stork)

Mit dem Pod Go Wireless erfindet Line 6 das Rad nicht neu, keine Frage. Allerdings gelingt es, den Funktionsumfang des „alten“ Pod Go durch ein Wireless-Modul sinnvoll zu ergänzen.

 

 

Ibanez SR5CMDX-BIL

(Bild: Dieter Stork)

Wohl auf kaum einer Plattform hat eine Firma so viele unterschiedliche Modelle herausgebracht wie Ibanez mit ihrem seit 1987 auf dem Markt befindlichen Soundgear-Bass. Auch nach gut 35 Jahren schaffen sie es immer noch, frische Entwürfe am Puls der Zeit ins Rennen zu schicken. Der neue Testbass entstammt der indonesischen Premium-Reihe, und glänzt neben guter Ausstattung mit einer aufwendigen Holzkonstruktion.

 

 

Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe

(Bild: Dieter Stork)

Mit der American-Vintage-II-Modellreihe setzt sich Fender nun schon zum dritten Mal mit seiner eigenen Historie auseinander. Als die Deluxe 1972 auf den Markt kam, war es Fenders erste Solidbody-Tele mit zwei Humbuckern und zugleich die Luxusversion dieses Modells.

 

 

Tube Amp Doctor gibt das Hanf frei: Celestion Hempback G12M-50 Hempback ab sofort lieferbar!

Der Hempback ist der erste, von Celestion gebaute Gitarrenlautsprecher mit Hanfmembran. Diese hat einen ganz speziellen Klangcharakter und in Kombination mit seinem mittelschweren Keramikmagneten soll der 12“-Speaker einen unverwechselbaren und gut definierten Ton mit ausgewogenem Low-End, viel Charakter im Mittenbereich sowie weiche, seidige Höhen liefern …

 

 

Soldano Super Lead Overdrive Pedal im Test: SLO in a Box?

(Bild: Dieter Stork)

Im Jahre 1987 baute Mike Soldano einen der wegweisendsten Gitarrenverstärker und zog damit die Aufmerksamkeit der Crème de la Crème der Gitarrenprominenz an der U.S.-Westküste auf sich – nun gibt es den Sound dieses Meilensteins auch im Pedalformat.

 

 

Presented by Music Store

Caline CP-36 Big Dipper Pitch Shifter

 

Fender Acoustasonic Player Jazzmaster Shell Pink

 

Epiphone Inspired by Gibson ES-339 Pelham Blue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren