Gear of the Month 03/2022 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Gekammert und kohlefaserverstärkt:
Die neue Generation von Yamaha Revstar-Gitarren

(Bild: Greg Vorobiov All Rights Reserved)

Die Revstar-Serie wurde 2015 eingeführt und war seit jeher von Café-Racer-Motorrädern inspiriert ‒ leistungsstarken Rennmaschinen mit individuellem Styling. Dieses Konzept aus technischer Finesse und klassischem aber vielseitigem Stil wurde nun auf ein neues Level gehoben. Das überarbeitete Line-up bietet jede Menge Upgrades …

 

Gitarrenverstärker im Stomp-Box-Format: Hughes & Kettner StompMan

Es gibt Zuwachs in der Hughes & Kettner AmpMan-Familie: Der StompMan ist ein hochwertiger Gitarren-Amp in der Größe eines Bodeneffektgeräts. Er verspricht erstaunliche Lautstärkereserven, tolle Grundsounds und volle Kontrolle über den gewünschten Klangcharakter.

 

BOSS RE-202 und RE-2 Space Echo Pedale

Nachdem wir erst vor kurzem über die Wiedergeburt des Line 6 DL4 berichteten, surft nun auch BOSS auf der Retro-Welle und kündigt zwei Pedals auf Basis des legendären Roland RE-201 Space Echos aus den 70er- und 80er-Jahren an.

 

Line 6 DL4 MkII Delay

Kaum ein Delay-Pedal hält sich so hartnäckig auf den Pedalboards wie das DL4 von Line 6. Mit stolzen 23 Jahren ist der ikonische Modeler im grünen Gehäuse aber nicht mehr der Jüngste – mit dem DL4 MkII kommt nun endlich das heiß ersehnte Facelift! Und was geht klanglich?

 

LTD EC-1000 & EC-1000T CTM

(Bild: Dieter Stork)

Gleich zwei neue Varianten ihrer EC-Serie gab es von LTD im letzten Jahr. Dabei setzt der Hersteller nicht nur auf eine frische Optik, sondern hat auch bei den Tonabnehmern für Neuerung gesorgt.

 

Zeitreise ins Heute: Ibanez RGT1220PB-ABS im Test

(Bild: Dieter Stork)

Reminiszenzen sind im Gitarrengeschäft gang und gäbe – und dafür gibt es angesichts der sich zeitweise rasant wandelnden Modellpolitik selbst für Highlights aus einer bestehenden Erfolgsreihe gute Gründe. Die RGT1220PB-ABS erinnert mit ihren großen Block-Inlays nicht ganz zufällig an die legendären Modelle MA3HH und MA3HSH aus der Ibanez-American-Master-Serie von 1990, damals komplett in den USA handgefertigt. Das aktuelle Modell ist allerdings Teil einer Mini-Serie aus der Ibanez-Premium-Reihe, Made in Indonesia.

 

Jackson Pro Series Spectra SBA V

(Bild: Dieter Stork)

Auffällig gefärbte Hölzer, großzügige Ausstattung, Nordstrand Tonabnehmer und ein fairer Preis. Nein, es geht nicht um neue Soundgears, sondern um die Pro Series des amerikanischen Herstellers Jackson. Mit dem Modell Spectra möchte man einen hochwertigen Bass für alle Lebenslagen unter das Volk bringen.

 

Neue Form für eine neue Ära:
Fender Player Plus Meteora Gitarren und Bässe

Diese Neuzugänge sind definitiv nicht zu übersehen: Die Fender Meteora HH Gitarre und der Active Meteora Bass haben schon 2018 als limitierte Auflage polarisiert. Jetzt werden die extrovertiert geformten Modelle permanent ins Line-up der Player-Plus-Serie aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren