Das Akustikgitarren ABC!

Die Gitarre & Bass Specials erfreuen sich größter Beliebtheit – ältere Ausgaben wie die Fender- und Gibson-Sonderausgaben sind längst ausverkauft und nur noch als Digitale-Ausgabe erhältlich, neuere wie das Gitarren ABC und das Effektpedale ABC verkaufen sich immer noch blendend. Dieses Jahr präsentieren wir: Das Akustikgitarren ABC! 180 Seiten geballte Akustikgitarren-Kompetenz und –Unterhaltung warten darauf, ab dem 25.11.2016 gelesen zu werden… 

Gitarre & Bass das Akustikgitarren ABC

Das Akustikgitarren ABC bietet Artikel über die Geschichte des Instrumentes, das mal in grauer Vorzeit als „das Klavier des kleinen Mannes“ bezeichnet wurde und das in den 1960er Jahren die Träume und Wünsche der Flower-Power-Bewegung transportierte. Außerdem enthält es Berichte über deutsche Gitarrenbauer in den USA und Betrachtungen klassischer Gitarren wie der Martin OM oder der Dreadnought. Alle Facetten der Akustikgitarre werden beleuchtet inkl. ihrer Verwandten wie Archtops, Gypsy-Swing-, Resonator-, Bariton- und Zigarrenkisten-Gitarren.

Es gibt Tipps für Anfänger (z. B. Saitenwechsel bei Nylon- oder Steelstring-Gitarren für den Einsteiger) und Fortgeschrittene (z. B. Profi-Recording mit Peter Weihe). Gitarrenbaumeister wie Andreas Cuntz, Martin Meckbach und Christian Stoll haben Fachartikel über die Konstruktion von Akustikgitarren sowie reichlich Equipment-Hinweise (Kapos, Pickups, Amps, Saiten etc.) beigesteuert und machen diese Sonderausgabe zu einer Fundgrube an purem Wissen.

Last but not least haben wir eine gute Handvoll Autoren in die weite Welt geschickt, um vor Ort Gitarrenbaufirmen zu besuchen und darüber zu berichten. Wir waren in Spanien bei Rodriguez, in den USA bei National, in Tschechien bei Furch und in Deutschland bei Lakewood und Acoustic Music Records. Letztgenannte Firma ist natürlich ein wichtiges Plattenlabel für Akustikgitarren-Musik, aber – auch dort werden Gitarren gebaut!

>> Jetzt hier bestellen! <<

Mehr spannende Artikel rund um das Thema Akustik Gitarre findest du hier!0002-3

Das Acoustic ABC von Gitarre & Bass

Produkt: Akustikgitarren ABC – Alles über Akustik Gitarren
Akustikgitarren ABC – Alles über Akustik Gitarren
In diesem Special findest du alles über Akustik-Gitarren+++ A-Gitarren-Historie, Recording, Songwriting+++Tipps & Tricks von Profis+++

Das könnte dich auch interessieren