Einer der führenden Fusion-Legato-Spieler zum zweiten Mal in Mannheim

Tom Quayle kommt zum Guitar Summit 2022

(Bild: Ibanez)

Mit Tom Quayle kommt einer führenden Fusion-Legato-Spieler der Welt zum zweiten Mal nach Mannheim zum Guitar Summit.

Tom Quayle begann im Alter von 15 Jahren mit der Gitarre, nachdem er von dem außergewöhnlichen Fingerstyle-Gitarrenspiel seines Vaters inspiriert wurde, und entwickelte schnell eine Liebe zu diesem Instrument. Da er von Gitarristen wie Steve Vai, John Petrucci und Brett Garsed fasziniert war, konzentrierte sich Tom zunächst auf Techniken der Rockgitarre, bevor er ein großes Interesse an Jazz und Fusion entwickelte. An diesem Punkt wechselte Tom zu seiner bekannten Quartenstimmung und studierte Jazz. Im Jahre 2002 machte Tom seinen Abschluss in Jazz Performance am Leeds College of Music.

Anzeige

Mittlerweile genießt Tom einen ausgezeichneten Ruf als Lehrer und Gitarrist. Er hat viele hochgelobte Lehrmaterialien für seine eigene Website und Lick Library produziert, die buchstäblich Tausenden von Gitarristen aus allen Teilen der Welt geholfen haben. Er hat Masterclasses geleitet und überall auf der Welt gespielt und freut sich, zu seinem zweiten Besuch auf dem Guitar Summit nach Mannheim zurückzukehren.

Weitere Infos und Tickets für den Guitar Summit 2022 gibt es auf: www.guitarsummit.com

 

 

EUROPAS GRÖSSTE GITARREN-SHOW IST ZURÜCK! 

Vom 09. – 11. September 2022 kommt die internationale Gitarren-Community nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zusammen, um ihre Lieblingsinstrumente zu zelebrieren.

3 DAYS. GUITARS. BASSES. PEDALS. AMPS.

Das ausgedehnte Wochenende steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich viel Live-Musik – mit inspirierenden Workshops, intensiven Masterclasses, mitreißenden Live-Konzerten, einer riesigen Ausstellung mit allen angesagten Marken aus der Gitarrenwelt und vieles mehr…

Produkt: Jimi Hendrix for free
Jimi Hendrix for free
Fan von Jimi Hendrix? Dann hol dir das Jimi Hendrix Special for free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren