Ausführliches Interview // Teilnahme am Genuss-Event chitarre e vino 2023

Peter Weihe in der neuen Gitarre & Bass!

Anzeige

Wir hatten die besondere Gelegenheit, mit Peter Weihe zu sprechen – der seines Zeichens nicht nur der wohl meistaufgenommene Gitarrist Deutschlands und auf unzähligen Produktionen von Rock bis Pop zu hören ist, sondern auch ein viel gefragter Dozent und ein absoluter Experte, wenn es um Gitarren-Aufnahmen und Sounds geht.

Anzeige

Im ausführlichen Interview spricht Peter über seinen Werdegang als Musiker, sein Studio, den Job als Studiomusiker und natürlich auch über sein Equipment.

 

chitarre e vino

Peter Weihe wird außerdem zusammen mit G&B-Autor Udo Pipper Teil der 2023er-Ausgabe von chitarre e vino sein. Hier lädt Gitarre-&-Bass-Herausgeber Dieter Roesberg vom 18.05. bis zum 21.05.2023 zu einem exklusiven Wochenende in der Villa S. Andrea in San Casciano im Herzen der Toskana ein, bei dem sich alles um Gitarren, Musik, gutes Essen und natürlich Wein drehen wird.

Mehr Infos hier …

 


PS: In unserem Interview mit Peter Weihe entsteht der Eindruck, Joe Bonamassa wäre im Besitz von Peter Weihes berühmter 1958er Ronnie Montrose Burst Les Paul. Nach dem mehr als dreistündigen Gespräch ist dies in der Folge in der Redaktion irrtümlich missverstanden worden. Richtig ist, dass Joe Bonamassa diese Gitarre lediglich gespielt und anschließend von ihren Qualitäten geschwärmt hat. Wir möchten uns für den Fehler entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren