Hier kommen Fingerstyle-Fans auf ihre Kosten!

Mike Dawes kommt nach Mannheim zum Guitar Summit 2022

Anzeige
(Bild: Paul Templing)

Mit Mike Dawes könnt ihr euch auf dem Guitar Summit 2022 auf ein Fingerstyle-Feuerwerk der Extraklasse freuen! Mike gilt als einer der besten und kreativsten modernen Fingerstyle-Gitarristen der Welt. Die Fähigkeit des Briten, mit einer einzigen Akustikgitarre gleichzeitig die ungewöhnlichsten Töne und Texturen zu erzeugen, lässt seine Mitmusiker und das Publikum verblüfft zurück.

Er setzt auf eine beeindruckende Spieltechnik, bei der er Rhythmus, Bass, Harmonie und Melodie gleichzeitig auf einer Gitarre spielt. Mit dieser charakteristischen technischen und doch sehr musikalischen Gitarrenarbeit kombiniert mit brillanten Arrangements ersetzt er eine ganze Band.

Anzeige

Die Videos seiner Solo-Coverversionen von Songs wie Somebody That I Used To Know, Jump, Titanium (feat. Sia) & One (Remastered) sowie seinen Eigenkompositionen haben über 100 Millionen Aufrufe im Internet erzielt.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 2013 hat er fast alle Kontinente der Erde bereist, mit durchschnittlich 200 Konzerten pro Jahr. Seine zweite Platte “ERA” wurde im Jahr 2017 mit einer außergewöhnlichen Coverversion von Metallicas “One” veröffentlicht, die in weniger als einer Woche mehrere Millionen Mal abgerufen wurde.

Er hat mit zahlreichen Grammy-gekrönten Musikern gearbeitet und war in internationalen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen. Musiker wie John Petrucci, Steve Vai, Tosin Abasi, Gotye, Billy Sheehan und James Valentine (Maroon 5) haben allesamt ihre Bewunderung für Mikes Schaffen bekundet.

Mike ist aber nicht nur ein Weltklasse-Musiker, er ist auch ein fantastischer Lehrer. Er veröffentlicht regelmäßig Kolumnen und hat unzählige Masterclasses und Kurse über seinen Gitarrenstil an verschiedenen Universitäten und Hochschulen in Europa, Asien und Nordamerika gehalten.

Weitere Infos und Tickets für den Guitar Summit 2022 gibt es auf: www.guitarsummit.com

 

 

EUROPAS GRÖSSTE GITARREN-SHOW IST ZURÜCK! 

Vom 09. – 11. September 2022 kommt die internationale Gitarren-Community nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zusammen, um ihre Lieblingsinstrumente zu zelebrieren.

3 DAYS. GUITARS. BASSES. PEDALS. AMPS.

Das ausgedehnte Wochenende steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich viel Live-Musik – mit inspirierenden Workshops, intensiven Masterclasses, mitreißenden Live-Konzerten, einer riesigen Ausstellung mit allen angesagten Marken aus der Gitarrenwelt und vieles mehr…

Produkt: Gitarre & Bass 2/2023 Digital
Gitarre & Bass 2/2023 Digital
Im Test: J&D DX-100 +++ Jimmy Wallace Guitars MT +++ Solar Guitars AB1.4JN +++ Fender Acoustasonic Player Jazzmaster +++ Vintage Historic Series +++ Tech 21 SansAmp Character Plus Series +++ Baroni AFK150 +++ Paul Belgrado NaNo B4 Shortscale +++ Harley Benton MV4-PJ Gotoh BM +++ British Pedal Company Dumble Overdrive Special +++ JHS Packrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren