Bassist des Jazz-Fusion-Pop-Trios Dirty Loops zum ersten Mal mit dabei!

Henrik Linder kommt zum Guitar Summit 2022

Anzeige

Bassist Henrik Linder leistet mit seiner phänomenalen Spieltechnik und Musikalität einen großen Anteil am typischen Sound des Jazz-Fusion-Pop-Trios Dirty Loops. Und da es keinen Gitarristen in der Band gibt, der mit Henriks Bass-Spiel im Mix konkurriert, kann er seine unglaubliche Virtuosität immer wieder unter Beweis zu stellen.

Anzeige

Henriks musikalisches Abenteuer begann im Alter von vier Jahren mit dem klassischen Klavier, bis er mit 13 Jahren Flea von den Red Hot Chili Peppers Bass spielen sah und sich fortan auf das Instrument mit den dicken Saiten konzentrierte.

Als im Jahre 2010 das Youtube-Video ihrer wahnwitzigen Neuinterpretation von Lady Gagas “Just Dance” viral ging, wirbelte Dirty Loops damit eine Menge Staub auf. Weitere Coverversionen nach ähnlichem Muster sollten folgen, bis der Produzent/Songwriter David Foster das Trio für sein Label Verve Records unter Vertrag nahm und sie 2012 auf eine Tour nach Asien schickte. Mit ihren einzigartigen instrumentalen Fähigkeiten und atemberaubender Spielfreude konnten sie sich eine riesige Fangemeinde erspielen, zu der auch einige der größten Namen der heutigen Musikwelt zählen, wie Stevie Wonder, Quincy Jones, Rodney Jerkins oder Brian McKnight.

Wir freuen uns, Henrik Linder auf dem Guitar Summit 2022 begrüßen zu dürfen. Ein Highlight – nicht nur für Bassisten.

Weitere Infos und Tickets für den Guitar Summit 2022 gibt es auf: www.guitarsummit.com

 

 

EUROPAS GRÖSSTE GITARREN-SHOW IST ZURÜCK! 

Vom 09. – 11. September 2022 kommt die internationale Gitarren-Community nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zusammen, um ihre Lieblingsinstrumente zu zelebrieren.

3 DAYS. GUITARS. BASSES. PEDALS. AMPS.

Das ausgedehnte Wochenende steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich viel Live-Musik – mit inspirierenden Workshops, intensiven Masterclasses, mitreißenden Live-Konzerten, einer riesigen Ausstellung mit allen angesagten Marken aus der Gitarrenwelt und vieles mehr…

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren