Musikalische Grenzüberschreitungen

Exklusive Videopremiere: IHSAHN „Pilgrimage Of Oblivion“ – Guitar Playthrough

Anzeige

Seid die Ersten, die dem Emperor-Gitarristen und Progressive-Metal-Visionär IHSAHN auf die Finger schauen, wenn er in einem fesselnden Playthrough-Video seine neue Single ‚Pilgrimage Of Oblivion‘ spielt – ein exklusiver Einblick in sein bald erscheinendes, selbstbetiteltes Album ‚Ihsahn‘.

Anzeige

Der renommierte norwegische Klangtüftler, den wir dieses Jahr für euch interviewt haben, hat vor Kurzem mit Stolz die Veröffentlichung seines neuen Albums am 16. Februar 2024 angekündigt, präsentiert von Candlelight Records.

Sein achtes Studioalbum, schlicht und ergreifend ‚Ihsahn‘ betitelt, ist ein Konzeptalbum, das in zwei melodisch verknüpften Versionen daherkommt: eine im Metal-Stil und die andere als vollständig symphonische Ausführung.

Links die Metal-Version, rechts die Orchestra-Variante des Albums

Beide Versionen verschmelzen zu einem meisterhaften, kinematografisch beeinflussten Gesamtwerk.

Als Vorgeschmack auf das Album teilt IHSAHN nun die energiegeladene erste Single ‚Pilgrimage Of Oblivion‘ und als Schmankerl für Gitarren-Fans seht ihr bei uns exklusiv ein Gitarren-Playthrough:

Nicht nur das Musikstück ist dramaturgisch aufwendig gestaltet. Zur Single gibt es auch ein aufwendig produziertes Video, gefilmt von Shaun Hodson (Loki Films):

Für die orchestrale Version des Tracks wurde ein Visualizer von Costin Chioreanu kreiert:

Über die neue Single sagt IHSAHN: „‚Pilgrimage Of Oblivion‘ dient als unmittelbare Einführung in die übergreifenden musikalischen und konzeptionellen Aspekte des Albums. Der Text taucht direkt in die Handlung ein, und das Video ist das erste in einer Serie, die die gesamte Geschichte darstellt.“

Hier kann man das Album vorbestellen und reinhören: https://ihsahn.lnk.to/IHSAHN

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren