Q&A of today: Meine Box matscht - was tun?

Die richtigen Lautsprecher für fette Amps

Anzeige

Eminence Governor Profil

Q: Ich habe seit einigen Wochen ein Palmer Fat 50 Top. Aktuell benutze ich eine 112-Box von Palmer, bestückt mit einem Eminence Governor. Der Amp produziert einen satten Bass, den die Box mir zu matschig und mulmig überträgt. Könnt ihr mir eine Box empfehlen, die die Bässe differenzierter und knackiger wiedergibt?

Anzeige

Hans-Jürgen Menne

 

 

A: Ich kann mir in dem Fall kaum vorstellen, dass dieser matschige Klang an der Box liegt, sondern eher am Lautsprecher. Wenn dir der Governor zu matschig klingt, solltest Du einen Speaker versuchen, dessen Klangcharaktistik an den eines Celestion Greenbacks angelehnt ist. Der überträgt weniger Bässe als der Governor und hat seine Stärken in einem wohl konturierten Mitten-Bereich. Im großen Eminence-Programm ist das z. B. der Legend GB128, oder der Private Jack. Auch der beliebte Celestion Vintage 30 könnte funktionieren, da er Obenrum mehr anbietet und dadurch insgesammt etwas strammer wirkt.

Heinz Rebellius

Produkt: Gitarre & Bass 12/2023
Gitarre & Bass 12/2023
IM TEST: Nik Huber Piet +++ Jackson American Series Virtuoso +++ Guild Polara S-100 Kim Thayil +++ Squier Sonic Precision Bass +++ Fender Tone Master Pro +++ Blackstar HT Club 40 MK III +++ Aguilar SL 110 +++ Beetronics Seabee +++ 901SOUND Fulcrum EXP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren