Produkt: Gitarre & Bass 7/2019 Digital
Gitarre & Bass 7/2019 Digital
INTERVIEWS: Generation Axe – Vai, Bettencourt, Abasi +++ Phil X, Baroness, Lynyrd Skynyrd, Philipp van Endert, Scott Henderson, Aynsley Lister, DeWolff, Carl Carlton +++ TEST: Gibson Les Paul Tribute & Standard 50s, Fulltone Full-Drive 1, 2 & 3, Fame Baphomet II 4 & 5 Black Limba, Orange Pedal Baby 100, G&L Tribute JB
Rosige Aussichten

NAMM 2019: Eventide Rose Delay verspricht analoges Feeling

Die Entwicklung des Rose Projektes nahm vor einigen Jahren ihren Anfang in dem Bestreben eine neue Serie von einzigartigen Effekten zu erfinden, indem man sorgfältig versucht ein digitales Delay auf analoger Plattform aufzubauen. Die Mission war es, ein moduliertes Delay zu bauen, das äußerst präzise arbeitet und sich dabei so analog wie möglich anfühlt.

Anzeige

Das Endprodukt sollte anders reagieren und klingen als vergleichbare, moderne DSP-basierte Effekte. Das Eventide Rose bietet eine breite, dynamische Palette an Sounds und Texturen, die rein digital nie erreichbar wäre. Mit sechs effektiven Reglern, einem Delay-Multiplier-Knopf, Phasen-Invertierung/ Reverse-Playback-Knopf und einem Shape-Knopf der fünf verschiedene Modulations-Quellen anbietet, eröffnet das Rose große kreative Freiräume. Zudem gibt es fünf Presets, MIDI-Control und einen zuweisbaren AUX-Switch bzw. Expression-Pedal-Input.

Features:

  • 6 Regler: Mix, Feedback, Depth, Delay, Filter, Rate
  • Invert Phase und Reverse Delay
  • Delay Multiplier
  • Zuweisbarer Hot-Switch: Tap Tempo, Delay Repeat, Mod Hold, Mod Reset, A/B
  • 5 Werks-Presets
  • Modulation (Sine, Square, Random)
  • Analoger Low-Pass-Filter
  • Expression / AUX / MIDI TRS Input
  • Drei verschiedene Bypass-Typen: Buffered, Relay, Kill Input
  • Akzeptiert Line- oder Instrument-Level

www.eventideaudio.com

Produkt: Gitarre & Bass 7/2019 Digital
Gitarre & Bass 7/2019 Digital
INTERVIEWS: Generation Axe – Vai, Bettencourt, Abasi +++ Phil X, Baroness, Lynyrd Skynyrd, Philipp van Endert, Scott Henderson, Aynsley Lister, DeWolff, Carl Carlton +++ TEST: Gibson Les Paul Tribute & Standard 50s, Fulltone Full-Drive 1, 2 & 3, Fame Baphomet II 4 & 5 Black Limba, Orange Pedal Baby 100, G&L Tribute JB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren