Produkt: E-Gitarren Made in Japan
E-Gitarren Made in Japan
E-Gitarren aus Japan!
Mit LR Baggs/PRS Piezo-System

Erstes SE-Modell mit Piezo: PRS SE Hollowbody II

Mit der SE Hollowbody II Piezo präsentiert PRS seine erste SE-Gitarre mit Piezo-System. Sie soll den Spagat zwischen klaren, resonanten Tönen eines Hollowbody-Instrumentes und kraftvollen E-Gitarren-Sounds schaffen.

Anzeige

Decke und Rücken der Semi-Akustikgitarre mit zwei F-Löchern bestehen aus Ahorn, die Zarge aus Mahagoni. Für klassisch elektrische Sounds stehen die bekannten 58/15-“S”-Pickups bereit, die sehr musikalisch ans Werk gehen und dabei groß und klar klingen sollen.

Für die magnetischen Tonabnehmer und den Piezo stehen zwei unabhängige Volume-Regler zur Verfügung. Auch Output-Buchsen gibt es zweierlei: einmal nur für die magnetischen und einmal für einen Mix mit dem Piezo. Nutzt man letztere Buchse, kann man mithilfe der Volume-Regler die 58/15-“S”-Pickups und den akustischen Piezo-Klang frei mischen.

Alternativ kann man beide Outputs parallel verwenden, um ein Signal an den E-Gitarren-Amp und das andere an einen Acoustic-Amp oder einen Direct-Input zu schicken.

Nutzt man lediglich die magnetischen Pickups, ist die Batterie des Piezos deaktiviert. Das Ganze ist ausfallsicher konzipiert – die magnetischen Pickups funktionieren auch dann noch, wenn die Piezo-Batterie keinen Saft mehr hat.

Die SE Hollowbody II Piezo kommt in den Farben Black Gold Burst und Piezo Peacock Blue Burst.

 

PRS SE Hollowbody II Piezo Black Gold Burst

PRS SE Hollowbody II Piezo Peacock Blue Burst

Preis: PRS SE Hollowbody II Piezo ca. € 1500

Um das hauseigene, bereits bewährte Piezo-System für die SE-Serie weiterzuentwickeln, ohne dabei Kompromisse einzugehen, hat sich PRS mit Lloyd Baggs und dem LR Baggs-Team zusammengetan.

Man darf gespannt sein, wie sich das Ergebnis dieser Kooperation, die Hollowbody II Piezo, als vielseitiges Arbeitsgerät im Studio oder Livebetrieb schlagen wird.

www.prsguitars.com

Produkt: Gitarre & Bass 11/2019
Gitarre & Bass 11/2019
INTERVIEWS: ZZ Top, Tito & Tarantula, Brittany Howard, Kris Barras Band, Alter Bridge +++ Das war der GUITAR SUMMIT 2019! +++ TEST: Revv D20 Head, Eventide Rose Delay, Ibanez Polyphia Signature-Gitarren, Seth Baccus Nautilus Standard, Rabenberger Hornbass, Warwick RockBass Alien Deluxe Hybrid Thinline, Marshall Studio Vintage SV20C & Classic SC20C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren