Sponsored Post

Gear of the Month 12/2021 – presented by Music Store

(Bild: Dieter Stork)

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Ibanez YY20-OCS

Das Ausnahmetalent Yvette Young begeistert mit einzigartigen Kompositionen und ihrer beidhändigen Tapping-Technik. Vor gar nicht allzu langer Zeit sprachen wir mit der Multiinstrumentalistin über ihre erste Signature-Gitarre, die Talman YY10. Nun widmet Ibanez ihr bereits ein zweites Modell …

 

 

Mooer Cab X2 & Preamp Model X2

Wer seine liebsten digitalen Cab-Sims und IR-Dateien vom Laptop auf die Bühne bringen möchte, findet mit dem Mooer Cab X2 ein praktisches Boxensimulations- und Impulsantwort-Effektpedal. Das ebenfalls neue Mooer Preamp Model X2 erweist sich als eierlegende Wollmilchsau: Der zweikanalige Vorverstärker kommt mit 14 Amp-Sims, merkt sich 14 Presets, bringt drei Cab-Sims mit und darf auch mit Fremd-IRs gefüttert werden …

 

Epiphone Slash Signature Les Paul

(Bild: Dieter Stork)

Kaum ein Gitarrist hat es geschafft, sich selbst so geschickt als Gesamtkunstwerk zu etablieren, wie Slash. Neben der Wuschelfrisur, der Aviator-Sonnenbrille, dem Zylinder und der lässig im Mundwinkel hängenden Fluppe, ist die klassische Les Paul essentieller Bestandteil des Gesamtpakets. Natürlich kann sich nicht jeder eines der kostspieligen Signature-Modelle von Gibson leisten. Die Epiphone Slash Les Paul Standard aus der neuen Slash Collection löst dieses Problem möglicherweise.

 

Engl E606SE Ironball Special Edition

Engl Ironball Special Edition(Bild: Dieter Stork)

Den ENGL Ironball gibt es schon seit Jahren und nun bekommt der Kleine ein Geschwisterchen. Mit Delay, Impulsantworten am Kopfhörerausgang und DI Out und vielen kleinen Verbesserungen im Design, erstrahlt der neue Ironball Special Edition in silbergrau metallic.

 

Tech 21 Bass Fly Rig V2

(Bild: Dieter Stork)

Nachdem im Jahr davor Tech 21 das Fly Rig für Gitarre präsentiert hatte, kam 2016 die Bass-Version heraus: Ein kompaktes All-in-One-Pedal für Gigbag oder Koffer, um für jede Bühnen- oder Aufnahmesituation gerüstet zu sein, wenn die eigene Anlage nicht mitgenommen oder aufgebaut werden kann und vor Ort nichts Vernünftiges steht. Jetzt gibt es das heißersehnte Update, das wir natürlich unter die Lupe nehmen.

 

 

Gretsch G2622T-P90 Streamliner Center Block &
G2655T-P90 Streamliner Center Block Jr.

Die aktuellen Gretsch-Modelle mit Center Block eignen sich auch für höhere Lautstärken, sprechen damit unter Beibehaltung ihres Coolness-Faktors eine ganz andere Kundschaft an. Was man bei ihnen nicht unbedingt erwartet, sind P90-Style Pickups. Ob diese Mischung schockt? Wir finden es raus!

 

Electro-Harmonix Intelligent Harmony Machine & Nano Q-Tron

Electro-Harmonix hat zwei Neuheiten im kompakten Format am Start: Der funktionsreichen Intelligent Harmony Machine entlockt man nicht nur monophone und diatonische Harmonien, sie ist auch ein polyphoner Pitch Shifter. Der legendäre QTron-Envelope-Filter kommt nun im Nano-Format mit verbesserten Features …

 

JHS bringt Neuzugänge in der 3 Series und den ultimativen RAT-Klon: PackRat

In der minimalistischen 3 Series von JHS gibt es neuerdings auch hochwertige Phaser-, Flanger- und Hall-Reverb-Effekte – zum erschwinglichen Preis! Viel fürs Geld gabs auch damals beim JHS Bonsai-Overdrive, das alle legendären Tube-Screamer-Varianten in einem Gehäuse unterbrachte. Nun gibt es mit dem PackRat ein weiteres „Best-of“-Pedal, das alle Versionen der ProCo RAT vereint. Und das Muffuletta kommt im Army-Green-Finish.

 

Selected by Music Store

Ibanez JEMJR-BK Steve Vai Jem Jr. Black

Fender Squier FSR Classic Vibe ’60s Competition Mustang LRL

Boss Limited Edition 40th Anniversary SD-1 Super Overdrive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren