Gear of the Month 02/2024 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Modeler meets IR-Loader

Boss hat die Module seiner 200er-Serie im Funktionsumfang zwischen konventionellen Pedalen und der Modellreihe 500 platziert, die mit vorinstallierten und speicherbaren Algorithmen daherkam. Das neue IR-200, das weder große noch kleine Geschwister hat, ist aber auch durchaus multifunktional.

 

Kemper Profiler Player: Liquid-Profiling im kompakten Format

Kemper verpflanzt seine bewährte Profiling-Technologie und die neuen Liquid Profiles in ein kompaktes, leistungsstarkes Gitarrenpedal, kaum größer als ein handelsübliches Kombipedal. Der „Profiler Player“ dürfte die Antwort auf die jüngsten Vorstöße von Fender, Line 6 und IK Multimedia sein, passt auf jedes Pedalboard und bietet ein Rig voller Kemper-Amp-Sounds, ausgewählter FX-Einstellungen und IR-Lademöglichkeiten.

 

Fender Tone Master Pro & Tone Master FR-12

Auch wenn die Modeling-Technologie sich in vielen Bereichen etabliert hat, so gilt sie doch woanders noch als notwendiges Übel, Tech-Nerd-Thema oder wird einfach ignoriert. Nur ist es dieses Mal kein kleines Start-up, welches der Welt zeigen will, wie Modeling geht, sondern Fender.

 

AZ, RGT und S-Serie: Neue Ibanez Premium Guitars für 2024

Gewohnt pünktlich zum Jahresbeginn stellt Ibanez erste Neuheiten für 2024 vor! Fans der Premium-Gitarren dürfen sich besonders über die Neuzugänge freuen, denn vor allem in dieser Serie wird es viele Neuerungen geben. Hier ein Überblick …

 

Return of the Rosewood: Fender Vintera II ‘60s Precision Bass

Jahrelang gab es parallel zu den Vintage-Reissues aus den USA auch eine günstige Fender-Linie aus Mexiko. Weniger exakt in der Abbildung historischer Details, dafür aber auch mit deutlich kleinerem Preis. Eigentlich gab es beim Precision Bass immer eine 50er- und eine 60er-Variante, letztere wurde bei der Vintera-Serie allerdings ausgelassen. Eine Lücke, die der neue Vintera II jetzt schließt.

 

Blackstar ID:CORE V4 Übungs-Amp verspricht „Super Wide Stereo“

Blackstars ID:CORE-Serie verkauft sich schon lange gut an Neulinge und Fortgeschrittene, die auf der Suche nach einem kleinen Besteck für zuhause sind. Nach der V3-Generation kommen jetzt die Modeling-Übungsverstärker der V4-Serie mit einigen neuen modernen Features …

 

Der Himmel voller Geigen: Strymon Cloudburst Ambient Reverb

Die meisten bisherigen Strymon-Pedale strotzen vor Features und haben es auch deshalb auf die Boards von vielen Profis geschafft. Mit dem Cloudburst gehen die Kalifornier nun einen anderen Weg.

 

 Jackson American Series Virtuoso

Jackson-Kenner werden das Design der neuen Virtuoso-Reihe unweigerlich mit dem der Dinky in Verbindung bringen. Recht haben sie, zumindest die Silhouette betreffend. Es kommt jedoch auf die Details an. Und dann werden die Gitarren auch noch in Corona/USA gefertigt.

 

Presented by Music Store:

Yamaha Pacifica Professional RW Desert Burst

 

PRS SE Custom 24-08 BR Blood Orange

 

Epiphone Waxx Nighthawk Studio Pelham Blue


Das könnte dich auch interessieren