Traditionsmarke geht neue Wege

Ovation Guitars wird Teil der GEWA-music-Markenfamilie

Anzeige

GEWA music hat die Gitarrenmarke Ovation übernommen. Die zugehörigen Marken Adamas und Applause sind ebenfalls Teil des Deals. Es entstehen bereits neue Produktideen …

Anzeige

Schon im Jahr 2015 erhielt GEWA die exklusiven Vertriebsrechte für Ovation in ganz Europa und begann bald darauf mit der Entwicklung eigener Ovation-Designs für den europäischen Markt.

Am 1. Februar 2021 wird GEWA Music USA von Drum Workshop auch den US-amerikanischen Ovation-Vertrieb übernehmen. Internationale Handelspartner, die bereits von GEWA betreut wurden, werden wie bisher weitergeführt.

Die hochwertigen Adamas-Modelle werden in Zukunft im Ovation New Hartford Custom Shop handgefertigt, direkt auf der Ovation-Website zu begutachten sein und über das weltweite Netzwerk von “Ovation PLUS Händlern” zum Kauf angeboten.

“Wir freuen uns, unser Wissen und unsere Expertise im Gitarrenbereich zu nutzen, um neue Ideen und Konzepte mit einer der legendärsten Gitarrenmarken der 1970/1980er Jahre zu verbinden. Wir arbeiten bereits an der Umsetzung mehrerer Ideen, die wir bald unseren weltweiten Ovation-Fans & Handelspartnern präsentieren werden. Keine andere Gitarrenmarke hat den Sound der 1970er und 1980er Jahre so geprägt wie Ovation. Es ist eine ganz besondere Herausforderung, die legendäre Geschichte, die mit der Vision von Charles Kaman begann, fortzusetzen. Dem widmen wir uns mit vollem Enthusiasmus! Wir bedanken uns bei Drum Workshop für die fairen und offenen Gespräche und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.”

Hans-Peter Messner – CEO/President GEWA music GmbH

www.ovationguitars.com

Produkt: Gitarre & Bass 3/2024
Gitarre & Bass 3/2024
IM TEST: Gibson Les Paul Modern Figured +++ Seymour Duncan Hyperswitch +++ Baboushka Guitars More Glitter, Baby +++ Fender Aerodyne Special +++ Soldano Astro-20 +++ Mooer GTRS S900 +++ Harley Benton BZ II NT Deluxe +++ Tech 21 Street Driver 48 Frank Bello Signature +++ Boss RE-202, SDE-3000EVH & DM-101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren