Q&A of today:

Türkisfarbene PRS Swamp Ash Special mit einer Classic Electric-Halsplatte – Fälschung?

Anzeige

Q: Mir ist eine türkisfarbene PRS SAS (Swamp Ash Special) über den Weg gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, dass sie aus den 90er- Jahren sei. Die Seriennummer auf der Halsplatte hat allerdings die Nummer 7 CE15409. Meine Frage: Habe ich hier eine SAS, die die Halsplatte einer Classic Electric (CE) trägt? Oder ist das gar eine Fälschung?

Peter Tosch (G&B-Leser)

Anzeige

prs-sas-tuerkis
(Bild: Peter Tosch)
prs-sas-halsplatte-der-ce-serie
(Bild: Peter Tosch)

A: Hallo Peter, keine Angst, das ist keine Fälschung. Deine Gitarre ist eine sehr frühe PRS Swamp Ash Special, denn die ersten 200 SAS-Modelle, die im Zeitraum zwischen Januar 1996 und Juni 1997 gebaut wurden, sind noch der Classic- Electric-Serie zugeordnet worden und bekamen entsprechende Halsplatten. Die 7 am Anfang der Seriennummer sagt aus, dass die Gitarre aus 1997 stammt. Schöne Farbe übrigens!

Guitar Guru


>>Q&A: Marshall-Topteile: Die Unterschiede zwischen SLP und JMP MK II<<

Produkt: Gitarre & Bass 12/2022 Digital
Gitarre & Bass 12/2022 Digital
Im Test: J. Rockett Uni-Verb +++ G&L Fullerton Deluxe LB-100 +++ Dowina Albalonga GACE HiVibe +++ Nik Huber Bernie Marsden Signature +++ Fender Acoustasonic Player Telecaster +++ Gibson Dave Mustaine Signature Flying V +++ Börjes JB-Custom 5 DLX-Multiscale +++ EarthQuaker Devices Ghost Echo by Brain Dead +++ Blackstar St. James 50/EL34 112 Combo +++ Harley Benton Double Pedal Series

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren