Produkt: Gitarre & Bass 04/2020
Gitarre & Bass 04/2020
Test: Ibanez RG6PPBFX Premium, Jackson RRT3 & JS32T, Orange The Bass Butler u.v.m. +++ Story: Back In Black: The Black Crowes +++ Auf Sinatras Spuren: Robert Cray +++ Showroom-Eröffnung: Guitardoc Vintage & LuK Guitars +++
Lick of the Week

Peter Fischer Gitarren-Workshop! Bending und Vibrato

Saitenziehen/Vibrato ist das heutige Thema des Gitarrenworkshops mit Peter Fischer, ein Leservorschlag übrigens. Euer liebster Gitarrenlehrer erzählt zunächst Grundlegendes zum Thema Saitenziehen und Vibrato, was beides elementare Spieltechniken auf der E-Gitarre sind. Wichtig dabei ist die richtige Handhaltung der Greifhand, die auch weite Bendings ermöglicht  und benachbarte Saiten abdämpft.

Produkt: Who Did You Think I Was – John Mayer Trio
Who Did You Think I Was – John Mayer Trio
Who Did You Think I Was: Hol Dir die Playalong-Versionen des Songs vom John Mayer Trio!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. deine se(a)ite ist faszinierend!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Endlich mal sehr gut gut erklärt, dieganze sache

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Hallo Peter, ich spiele schon sehr lange Gitarre und feile von Zeit zu Zeit auch an Bendings und Vibrato. Nur die Nebengeräusche hatte ich bisher nie im Griff. Dein Video bringt mich da entscheidend vorwärts!
    Du hast übrigens vergessen zu erklären, wie du beim Vibrato die darüberliegende Saite mit dem Daumen der Anschlaghand dämpfst – aber ich habs gesehen… ;o)
    Vielen Dank für das Video!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren