Mr. Motörheads ganz persönliche Lebensphilosophie

Lemmy Kilmisters beste Zitate & Aphorismen

Lemmy-Zitate gibt es viele – aber nicht alle sind bekannt. Zur Erinnerung an den Motörhead-Frontmann haben wir ein kleines Sammelsurium mit den für Lemmy charakteristischsten Sprüchen angelegt, welche er im Laufe der Jahre im Gespräch mit unseren Autoren zum Besten gegeben hat.

Lemmy1-570x496

Anzeige

Lemmy liebte den Rock’n’Roll. Und der Rock’n’Roll liebte Lemmy. Vielleicht lebte er ihn deshalb wie kein Zweiter – kompromisslos und ehrlich, vierundzwanzig Stunden am Tag, siebzig Jahre lang. 

Neben seinem musikalischen Lebenswerk hinterlässt Lemmy der Nachwelt noch etwas Wertvolles: ein paar ganz persönliche Einblicke in seine Lebensphilosophie, an welcher er stets unerbittlich festgehalten hat. Vieles ist amüsant, einiges tiefgreifend und manches schroff und kompromisslos. Trotzdem musste sich der Motörhead-Sänger & -Bassist nie für eine seiner Aussagen rechtfertigen oder gar entschuldigen – denn eines waren sie alle: zutiefst aufrichtig.

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Jimi Hendrix‘ beste Zitate › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: