Echte Orte, legendäre Geräte und ungewöhnliche IRs

Poly Effects Verbs: Dein Ton in erstaunlichen Räumen

Anzeige

Das Verbs-Pedal beantwortet eine uralte Frage. Würde deine Gitarre im Pantheon in Rom gut klingen? Oder in einer Atomreaktorhalle, einer Höhle, einem neolithischen Grabmal, dem Londoner Palladium? Die Antwort von Poly Effects lautet: Ja.

Anzeige

Es stehen 48 Presets mit verschiedenen Captures zur Verfügung. Acht davon können mit importierten Räumen gefüllt werden, die man selbst aufnehmen kann. Der Import läuft über ein USB-Flash-Drive. Wie man ein Capture von einem echten Raum aufnehmen kann, erklärt Poly Effects auch.

Verbs hat keine Latenz für das trockene Signal und verwendet einen analogen Dry-Sound, so dass dieser nie umgewandelt wird. Neben einzigartigen realen Spaces enthält Verbs präzise Aufnahmen von Vintage-Geräten wie dem EMT140-Plattenhall, Federhall, dem 480L und einem Oil-Can-Reverb.

Der Klang kann präzise mit 4096 Werten pro Schieberegler verändert werden. Presets und alle Werte können über MIDI gesteuert werden. Das Pedal kann einfach mono oder mit entsprechenden TRS-Kabeln auch stereo verwendet werden.

Und das sind die Verbs:

Pool Of The Blackstar

    • Räume, die für ihren einzigartigen Klangcharakter berühmt sind, einschließlich des längsten Halls der Welt, einer freimaurerischen akustischen Linse und einer Klangskulptur.

Capricornia-Höhlen

    • Höhlen und höhlenartige Industriestrukturen, darunter eine Kernreaktorhalle, ein Kühlturm und Eisenbahntunnel.

Basilika Santa Lucia

    • Religiöse Gebäude, darunter das fast 2000 Jahre alte Pantheon von Rom.

Echoplatten

    • Alte analoge Hallplattengeräte, darunter der berühmte EMT140.

Analoge Geräte

    • Analoge Federhall- und Oil-Can-Geräte im Vintage-Stil, einschließlich Verstärker-Reverbs und Studio-Outboard-Gear.

Unregelmäßige Verbs

    • Blasen, Regen und ungewöhnliche IRs, die körnig klingende Texturen erzeugen.

Adverbs

    • Diese Sammlung enthält importierte Reverbs und beinhaltet standardmäßig Maeshowe, ein neolithisches Monument, das um 2800 v. Chr. gebaut wurde. Alle Standard-Hallklänge können auf der Website gefunden werden.

Ab dem 28.12.2023 ist das Poly Effects Verbs hierzulande in der Effektboutique erhältlich!

Kostenpunkt: € 449 

www.polyeffects.com

www.effekt-boutique.de

Produkt: Treble Booster im Test
Treble Booster im Test
Der Treble Booster war in den 60er und 70er Jahren das Effektgerät schlechthin. Hol dir jetzt 4 Gratis-Testberichte zum Sound-Wunder!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Klangeigenschaften sind bei diesem Pedal absolut phänomenal! Wohlige Gänsehaut garantiert!
    Da ist der Preis von rund 450,-€uro wohl gerechtfertigt.
    War bisher auch mit den soliden Effektpedalen in dieser Kathegorie von anderen renommierten Herstellern zufrieden,jedoch dieses hier vorgestellte Teil von Polyeffects sprengt anscheinend völlig den Rahmen,und stellt alles bislang ähnliche Pedal in den Schatten.

    Leider quasseln die zwei Protagonisten in dem gezeigten Video von „Andertons Music Co.“ viel zu viel. Entscheidend ist letztendlich die Qualität der Bauteile,des Sounds und der Verarbeitung!

    Hoffe doch sehr,daß ich dieses neue Pedal auch hier im Berliner Just Music Guitar Flagship-Store vor Ort ausgiebig testen kann. Das Reverb klingt wahrhaftig raumfüllend und satt. Bin schon gespannt,ob es mir nach meinem persönlichen Test immer noch gut gefällt,und meinen eigenen Erwartungen stand hält. Bisweilen muß mein (auch sehr gut klingendes!) „Holy Stone“ Pedal,das auch nur mit einem entsprechenden Netzteil verwendet werden kann, seine Dienste verrichten.

    Vielen Dank für die rechtzeitige Vorankündigung dieses besagten neuen Pedals.

    Merry X-Mas everybody.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren