The BFG Beast is Back

Neuauflage der Gibson Les Paul BFG

Gibson Les Paul 2018 BFG

Gibson stellt nach ungefähr 10 Jahren die Neuauflage der Les Paul BFG als 2018er-Version vor. Das Besondere damals war die Pickup-Konfiguration, ein P90 in der Halsposition und einen Humbucker am Steg. Auch ungewöhnlich waren die 3 Potis und der zusätzliche Toggle-Switch. 

Anzeige
Gibson Les Paul 2018 BFG

Im Gegensatz dazu orientiert man sich bei der neuen 2018 BFG wieder am klassischen Les-Paul-Design mit 4 Potis. Ansonsten ähnelt die Gitarre mit dem Worn-Ebony-Finish dem Original. Neben typischen Mahagoni-Korpus mit Ahorndecke, findet man ein Griffbrett aus Torrified Granadillo. Was die Tonabnehmer betrifft muss man sich leider zwischen zwei Humbuckern ODER zwei P90 entscheiden – eine Kombination beider wird leider nicht angeboten.

Der UVP liegt bei $ 999 inkl. Gigbag.

Gibson Les Paul 2018 BFG

 

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: