Leichtgewicht

NAMM 2020: Neuer Victory Gitarrenamp im Pedalformat – The Duchess

Anzeige

Mit The Duchess präsentiert Victory einen einkanaligen Gitarrenamp im handlichen Pedalformat, der gerade einmal 1,7 kg auf die Waage bringt. 

Anzeige

Unter der Haube versteckt sich ein Röhren-Preamp mit 180-Watt-Class-D-Endstufe. Dazu gibt es zwei Onboard-Effekte: Reverb und Tremolo. 3-Band-EQ und Effektloop runden das Ganze ab.

Nachdem im letzten Jahr die V4-Pedal-Preamps mit vier Vorstufenröhren auf den Markt gebracht wurden, war der nächste logische Schritt ein Gerät im gleichen Format mit Endstufe zu bauen. Auf Speaker-Emulationen und IRs wurde bewusst verzichtet, um dem Nutzer die freie Wahl über die bevorzugte IR-Lösung – Hardware oder Software – zu lassen.

Preis: € 599

Passend dazu wurde eine 1×12-Gitarrenbox vorgestellt, das Victory V112 Neo Cabinet. Als Lautsprecher ist ein Celestion Neo 250 Copperback verbaut.

Preis: € 599

www.victoryamps.com

Produkt: Mark Knopfler: Gear-Special
Mark Knopfler: Gear-Special
Alles über den Gitarristen, dessen Sound immer wieder als Meilenstein gefeiert wird: Mark Knopfler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren