Discover Your Fretboard, Bassist!

BassNav! Neue App von Markus Setzer

BassNav_Logo_VA

Entdecke dein Griffbrett – Bilde deine Basslinien – Bringe Licht ins Dunkel deines Griffbretts – BassNav – Die App für iPhone und iPad

Anzeige

Warum BassNav? Aus mehr als 25 Jahren Unterrichtserfahrung weiß Bass-Lehrer und Musiker Markus Setzer, der jetzt auch zu Marcus Demls neuer Band The Blue Poets gehört, mit welchen Problemen sich viele Bassisten Tag für Tag herumschlagen. Dazu gehören eben auch die typischen Fragen:

Wo finde ich diesen Ton auf meinem Griffbrett? Wo kann ich den noch greifen? Wie begleite ich diesen Akkord? Wie soll ich das jetzt spielen? Wie soll ich das greifen? Welche Tonleiter passt? Major 7-Arpeggio? Was ist das und mit welchem Fingersatz kann ich das spielen? Gibt es Alternativen? Wo finde ich einen Ton aus dem Notensystem auf meinem Griffbrett? Wie spiele ich eine bestimmte Tonleiter in ‘genau diesem’ Bereich auf meinem Griffbrett? C-Dur kann ich nur hier und nur so spielen! Wie kann ich C-Dur über mein ganzes Griffbrett spielen? Wie geht diese Tonleiter, wenn ich die Lage wechsle… usw. Und die Königsfrage: Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie?

Genau dafür haben Markus Setzer und sein Team BassNav entwickelt! Was macht BassNav? BassNav bietet sehr viele Möglichkeiten, Dich auf Deinem Instrument besser zu orientieren. Du wirst somit Musik intensiver und differenzierter hören und erleben, und Dich mit Deinem Bass besser ausdrücken können. Wir stecken uns das höchste Ziel. Einfach gesagt: BassNav wird Dich zu einem besseren Musiker machen! Uns ist ganz wichtig, Dir mit BassNav eine App gebaut zu haben, die Dich in Deinem bassistischen Alltag unterstützt, Dir in der Praxis hilft, und mit der Du differenziert und intensiv üben kannst. BassNav soll Dein Begleiter im Proberaum sein, Dich beim Erarbeiten von Songs unterstützen, Dir beim Kreieren Deiner eigenen Bass-Linien helfen, und ein wichtiges Tool Deines täglichen Übeplans werden. Und wir haben den Anspruch, dass Du BassNav intuitiv ohne größere Erklärungen entdecken, bedienen und vor allem für Dich sinnvoll nutzen kannst.

IMG_1855
BassNav findet für Dich unter ‘FindNote’ und ‘ShowShape’ alle Töne, Intervalle, Pentatoniken, Tonleitern, Akkorde und Arpeggien in jeder Tonart und allen Bereichen des Griffbretts Deines Basses. BassNav kann Dir auch alle auf dem Griffbrett dargestellten Töne in ein Notensystem transferieren. BassNav spielt Dir in der ‘TouchNote’-Funktion alle Töne vor, und zeigt dir, wie diese heißen. Durch die zahlreichen Übungen, die Du im ‘Exercises’-Chapter findest, kannst du Dein gelerntes Wissen über die Lage und Klänge von Intervallen, Akkorden und Tonleitern und deren Zusammenhänge auf Deinem Griffbrett vertiefen und erweitern. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch Markus’ lange Unterrichtserfahrung und unser intensives Reflektieren schon viele typische Fragen und Probleme von Bassistinnen und Bassisten im Alltag mit unseren Funktionen und deren Handhabung abgedeckt haben. Aber falls wir etwas übersehen oder vergessen haben sollten, lass es uns wissen! Wir wollen ganz einfach die beste App für Dich entwickeln! Wir wollen mit Dir zusammen BassNav stetig erweitern und verbessern.

PREIS: 4,99 Euro
WEITERE INFOS: www.bassnav.com
BEZUG: iTunes-Store
NOCH FRAGEN? markus@bassnav.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: