Produkt: Frank Zappa Special
Frank Zappa Special
Hol dir Interviews, Workshops & Tabs zu Frank Zappa und seinen Musikern!
Röhren-Preamp, Class-D-Endstufe, Digitaler Reverb, FX-Loop & EQ

180 Watt im Pedal-Format: Victory V4 The Kraken

Der Victory V4 The Kraken Gitarrenverstärker möchte alle Vorzüge der Kraken-Produktfamilie in einem kompakten Paket vereinen. Dass man dafür keine Leistungseinbußen in Kauf nehmen muss, zeigt ein Blick ins Datenblatt: Der leichte Zweikanaler mit einer Röhrenvorstufe und Class-D-Endstufe leistet stolze 180 Watt. Mit an Bord sind sechs Presets virtueller Lautsprecherboxen von Two notes audio engineering.

Anzeige

Um den V4 The Kraken zum super flexiblen Arbeitsgerät für zuhause, auf Tour oder Studioeinsätze zu machen, wurde er obendrein mit einem digitalen Reverb-Effekt, einem Dreiband-Equalizer und einem Effekt-Loop ausgestattet. Für die Virtual Cabinets von Two notes gibt es einen 6-Wege-Wahlschalter, auf den man seine Lieblings-Presets legen kann.

Die Two-notes-Torpedo-Boxensimulation ist voll integriert und über USB einstellbar, sodass man deren Sounds direkt an die PA oder ein Interface schicken kann.

Weitere Features:

  • Zwei Kanäle: „Gain 1“ ist ein etwas loserer Vintage-Sound, inspiriert von britischen High-Gain-Amps. „Gain 2“ kommt mit festerem Bass, schneidigeren Mitten und natürlich mehr Zerre.
  • 3-Band-EQ: Effektive Bass-, Mitten- und Höhenregler, die zudem einen Einfluss auf die Zerrstruktur haben.
  • Integrierter Reverb: Üppige digitale Reverb-Sounds eröffnen Welten von subtiler Räumlichkeit bis hin zu riesigen verwaschenen Ambience-Hallräumen. Das Ganze ist über ein optionales TRS-Kabel fußschaltbar.
  • Serieller Effekt-Loop: Sitzt zwischen Preamp und Endstufe. Für maximale Klarheit bietet es sich an, hier seine zeitbasierten Effekte einzubinden.
  • Balanced-Line-Out: Über diesen Ausgang lässt sich das Signal an einen separaten Lautsprecher-Simulator, an ein Pult, oder Sonstiges schicken. Der V4 The Kraken kann mit oder ohne angeschlossenen Lautsprecher genutzt werden!
  • 9V-DC-Stromausgang (negativ innen): Dieser Output mit maximal 500mA versorgt weitere Pedale mit Strom.
  • Vorstufenröhren: 1 x EC900, 3 x CV4014
  • Leistung: 180W @ 4 Ohm (ca. 90W @ 8 Ohm, 45W @ 16 Ohm)
  • Dimensionen: 258mm x 174mm x 105mm
  • Gewicht: 1,7kg

Preis: Victory V4 The Kraken € 919

www.victoryamps.com

Produkt: Fender Stratocaster
Fender Stratocaster
Die 15 legendärsten Fender Stratocaster im Gitarre & Bass-Test! Hol dir das kostenlose Special!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Gibt’s da auch die Möglichkeit direkt über Kopfhörer wie beim iridium? Dann wird das Teil endgültig interessant, beste Grüsse

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. “the new British invasion” (;-)
    Victory & der Designer Martin Kidd bringen immer wieder neue Amps mit ultramodernen Features. Pedal-Amps scheinen ja inzwischen ein akzeptierter Trend zu sein, was mich persönlich freut, denn für uns Hobby-Leute mit viel Home-Recording ist dies Konzept wirklich gut.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren