Empfehlung
Guitar Summit 2019

Masterclass mit Carl Carlton

(Bild: Tine Acke)

Gitarrist, Songwriter, Produzent, Musikalischer Leiter … kaum ein musikalisches Amt, das Carl Carlton nicht schon mit Erfolg bekleidet hätte. Und die Liste derer, mit denen er zusammengearbeitet hat, reicht von Udo Lindenberg über Peter Maffay, Herman Brood, Vitesse, Manfred Mann’s Earthband bis zu Robert Palmer, Keb Mo und Eric Burdon und Mother‘s Finest und lässt sich beliebig fortführen.

Mit seiner eigenen Band The Songdogs, zu deren Kern neben Carl Carlton der Gitarrist Moses Mo und der Bassist Wyzard von den Funkrock-Pionieren Mother’s Finest gehören und es so illustre temporäre Bandmitglieder wie Sonny Landreth oder Levon Helm gibt (bzw. gab), geht Carl im Oktober wieder auf Tour. Wir freuen uns, dass er von den Proben für diese Tour eine kurze Auszeit nimmt, um auf dem Guitar Summit eine Masterclass zu geben! Themen werden Produktion, Songwriting und Open-Tunings sein.

Mehr Informationen und Tickets zur Masterclass gibt es auf: www.guitarsummit.de

Produkt: Gitarre & Bass: Guitar Summit 2023 – Sonderheft
Gitarre & Bass: Guitar Summit 2023 – Sonderheft
Der Countdown läuft! Vom 22. bis 24. September 2023 bringt der Guitar Summit zum fünften Mal die internationale Gitarrenszene im Mannheimer Rosengarten zusammen. Ein ganzes Wochenende lang dreht sich alles um E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässe, Effektpedale und Verstärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren