Produkt: Jazz Amp
Jazz Amp
Realität oder Illusion?
Empfehlung

Guitar Summit 2019: Masterclass mit Max Frankl

(Bild: Marcus Sasseville)

In der Masterclass von Max Frankl auf dem Guitar Summit 2019 beschäftigen wir uns mit den wichtigen Basics, die jeder Jazzgitarrist kennen muss: Wie man eine Technik entwickelt, mit der man flüssig und mit gutem Sound improvisieren kann; wie man aus dem Dschungel von 1000 Akkorden die findet, mit denen man in einer Band wirklich punkten kann; warum Gehörbildung immens wichtig ist und wie man sie effektiv übt; was man vom Stil von Gitarristen wie Kurt Rosenwinkel, Julian Lage oder Wolfgang Muthspiel lernen kann, sowie natürlich den Fragen der Teilnehmenden.

Der Gitarrist Max Frankl gehört zu den vielseitigsten und virtuosesten Jazzgitarristen Europas. Im oberbayerischen Musiker-Biotop Weilheim aufgewachsen, konnte er zahlreiche Preise einheimsen – darunter 2012 den ECHO-Jazz als bester Gitarrist national. 2014 wurde Frankl mit dem Europäischem Musikautoren-Stipendium ausgezeichnet. Bereits 2009 war Frankl – als erster deutscher Gitarrist überhaupt – ins European Jazz- Orchestra gewählt worden. Für seine inzwischen 7 Alben als Bandleader erntete er begeisterte Kritiken. Nicht nur wegen seines feinen, eleganten Saitenspiels, sondern auch für seine Qualitäten als Songwriter und Komponist.

Termin: Sonntag, 29.09.2019
Dauer: 2 Stunden, 12:30 – 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
Teilnehmer: maximal 25 Teilnehmer
Gitarre mitbringen: Ja
Amp mitbringen: Nein
Preis: 69,00 €

Das Guitar Summit Ticket ist nicht im Ticketpreis der Masterclasses enthalten und muss separat erworben werden.

www.guitarsummit.de

Produkt: Jazz Amp
Jazz Amp
Realität oder Illusion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: