Produkt: Gitarre & Bass Digital 09/2018
Gitarre & Bass Digital 09/2018
Guitar Summit +++ Modern Blues Special +++ Interviews +++ Im Test Framus AK 1974 Custom Shop +++
Empfehlung

Guitar Summit 2019: Masterclass mit Marcus Deml

Marcus-Deml

Vom 27. bis 29. September 2019 findet in Mannheim der dritte GUITAR SUMMIT statt – eine Veranstaltung, die sich voll und ganz dem Thema Gitarre widmet. Ein ausgedehntes Wochenende lang, von Freitag bis Sonntag, wird Mannheim zum Mittelpunkt der nationalen und internationalen Gitarrenwelt und ganz im Zeichen von E-Gitarren, Acoustics, Bässen, Effektpedalen, Amps und Zubehör stehen.

Die deutsche Blues-Instanz Marcus Deml begeisterte auf dem letztjährigen Guitar Summit in seinen Workshops mit raffinierter Technik, erfrischender Spielfreude und sehr erhellenden Einblicken in den Werdegang und Alltag eines professionellen Ausnahmemusikers. Als Headliner auf der Electric Party fackelte er im Mozart-Saal ein wahres Blues-Rock-Feuerwerk ab.

Die Tickets für seine damalige Masterclass waren binnen kürzester Zeit vergriffen – im lebendigen Austausch mit den Kursteilnehmern teilte Marcus hier unbezahlbare Tipps, Tricks und Erfahrungswerte.

Allen, die diese einmalige Gelegenheit verpasst haben, dürfen wir nun mitteilen, dass Marcus Deml auch in diesem Jahr wieder eine Masterclass anbieten wird!

In diesem vierstündigen Kurs wird Marcus Deml den Teilnehmern dabei helfen, ihr eigenes kreatives Potential zu erkennen, indem er verschiedene nützliche Konzepte für Hobby-Musiker und Vollprofis erläutert. Stilistisch schlägt diese Masterclass eine Brücke von Blues und Rock bis Fusion.

Marcus Deml wurde nach seinem Studium am renommierten Guitar Institute of Technology in Los Angeles – zu dessen Lehrkräften unter anderem Größen wie Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert, Jennifer Batten und Carl Verheyen zählen – ebenfalls als Dozent aktiv. Neben weiteren Lehrtätigkeiten an den Hochschulen von Hamburg und Osnabrück, absolvierte er mehrere Gastdozenturen.

Mit seiner Formation Errorhead veröffentlichte er bisher 6 CD-Produktionen, sowie die Lehr-DVD Errorhead Guitar Secrets.

In mehr als 300 Studioproduktionen und über 1000 Live-Konzerten spielte Marcus Deml für Künstler wie den Toto-Frontmann Bobby Kimball, Saga, Nena, Rick Astley, Simon Collins, Snap, Rödelheim Hartreim Projekt, Moses Pelham, Sabrina Setlur, Mario Adorf, Grooveminister, Carmine Appice und viele mehr.

Vom Magazin Guitar Player wurde er bereits 2005 mit dem “Guitar Hero Award” in der Rock“n“ Roll Hall of Fame in Cleveland ausgezeichnet. Aktuell ist er mit seiner Bluesrock-Band The Blue Poets auf Tour, welche am 2.9.19 ihr drittes Album veröffentlichen werden.

Termin: Samstag, 28.09.2019
Dauer: 4 Stunden, 12:00 – 16:30 Uhr (30 min Pause)
Sprache: Deutsch
Teilnehmer: maximal 25 Teilnehmer
Gitarre mitbringen: Ja
Amp mitbringen: Nein
Preis: 69,00 €

Produkt: Gitarre & Bass 11/2018
Gitarre & Bass 11/2018
Guitar Summit 2018: Der Gear Report! +++ Rammstein: Der Sound von Paul Landers im Pedalformat +++ Interviews: Selig, Kettcar, The New Roses, Martin Miller ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren