Gear of the Month 05/2023 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Backpack-Amp extended: Blackstar Dept.10 Amped 2

(Bild: Dieter Stork)

Bereits ein gutes Vierteljahr nachdem das Blackstar-Team das handtaschenformatige Vollverstärkerpedal Amped 1 präsentierte, legt es eine um eine komplette FX-Einheit erweiterte Version nach. Was für ein Tempo!

 

Two notes ReVolt Bass

(Bild: Dieter Stork)

Das „Amp in a box“-Prinzip erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. Und das aus gutem Grund. Auf dem Papier erfüllt die neueste Umsetzung aus dem Hause Two notes alle Kriterien, um als nahezu perfekt bezeichnet werden zu können. Schauen wir einmal genauer hin …

 

Ibanez FRH10N-BSF

(Bild: Dieter Stork)

Eine schlanke Nylon-E-Acoustic ist jetzt keine völlig neue Erfindung, aber diese Ibanez packt das Thema nochmal ganz frisch an.

 
 

Doppelter Spaß: Darkglass Electronics DFZ Duality Fuzz

Schon als wir den Darkglass B1K in der letztjährigen Oktober-Ausgabe testeten, war klar, dass da noch mehr Mini-Pedale kommen. Et voilà: Hier ist nach dem Mini-Verzerrer das Mini-Fuzz! Nach der Miniaturisierung des B3K ist jetzt das nicht mehr im Programm befindliche Duality Fuzz dran, wofür sogar der Name auf die kompakte Abkürzung „DFZ“ geschrumpft wurde.

 

Mit allem und scharf: Ibanez Pentatone Preamp

Wer die beiden Begriffe „Ibanez“ und „Effektpedal“ in den Raum wirft, bekommt als Antwort sicher „Tube Screamer“ zu hören. Der neue Pentatone Preamp beschäftigt sich wie jener ebenfalls mit Verzerrung, allerdings auf einem komplett anderen Level. Wer es gerne deftig mag, sollte unbedingt weiterlesen.

 

Fame Audio Orbital 205S, 207S & 208S

(Bild: Dieter Stork)

Der Music Store feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Glückwunsch! Und zur Feier des Jahres gibt es direkt eine neue Baureihe bezahlbarer Nahfeldmonitore mit professionellem Anspruch nach dem Maximalprinzip.

 

 

Presented by Music Store

Neural DSP Quad Cortex

 

Marshall Drivemaster & Shredmaster Reissue

 

Squier Sonic Series

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren