Produkt: Gitarre & Bass 7/2019 Digital
Gitarre & Bass 7/2019 Digital
INTERVIEWS: Generation Axe – Vai, Bettencourt, Abasi +++ Phil X, Baroness, Lynyrd Skynyrd, Philipp van Endert, Scott Henderson, Aynsley Lister, DeWolff, Carl Carlton +++ TEST: Gibson Les Paul Tribute & Standard 50s, Fulltone Full-Drive 1, 2 & 3, Fame Baphomet II 4 & 5 Black Limba, Orange Pedal Baby 100, G&L Tribute JB
Sponsored Post

Gear of the Month 05/2021 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

P90-Dreigestirn: Fender Noventa Telecaster, Stratocaster & Jazzmaster

Die neuesten Telecaster-, Stratocaster- und Jazzmaster-Modelle in Fenders Noventa-Serie sind streng limitiert! Sie kommen in frischen Farben und mit verschiedenen Halsprofilen. Die heiß gewickelten Noventa-Single-Coils versprechen einen bissigen, ungefilterten und modernen Ton …

>>> Hier findest du die Fender Noventa Stratocaster bei Music Store <<<

 

G&L Tribute Fallout Bass

(Bild: Dieter Stork)

Es musste ja so kommen: Erst zündet G&L den Kiloton, und jetzt müssen wir mit dem Fallout leben. Wenn der Fallout sich dabei aber als charmanter Kurzmensurer entpuppt, ist das vielleicht gar nicht so schlimm, wie man sich das im Kalten Krieg immer vorgestellt hat …

>>> Hier findest du den G&L Tribute Fallout bei Music Store <<<

 

Zoom H8

(Bild: Dieter Stork)

Feldrekorder erfreuen sich seit langer Zeit großer Beliebtheit und das zu Recht. Um Ideen spontan festzuhalten oder Gespräche aufzuzeichnen, sind die meist kompakten Geräte super geeignet. Zoom fahren allerdings deutlich schwerere Geschütze auf und präsentieren mit dem H8 einen mobilen Alleskönner mit vielen tollen Extras, aber auch ein paar Abzügen in der B-Note.

>>> Hier findest du das Zoom H8 bei Music Store <<<

 

Fortin Hexdrive

Warum stellt Fortin einmal mehr ein Boost-Pedal vor? Es gibt doch schon den Grind, den 33 und den Blade. Jetzt auch noch der Hexdrive?

>>> Hier findest du das Fortin Hexdrive bei Music Store <<<

 

Walrus Audio Polychrome

Das Polychrome ist ein vielseitig einsetzbarer True-Bypass-Analog-Flanger, der Songs um modulierte Texturen bereichert und sich dabei, wie ein Chamäleon, harmonisch in die jeweilige Umgebung einfügen soll.

>>> Hier findest du das Walrus Audio Polychrome bei Music Store <<<

 

DSM & Humboldt Simplifier

(Bild: Dieter Stork)

Die chilenische Pedalschmiede DSM Noisemaker und die ebenfalls in Santiago de Chile ansässige Firma Humboldt Electronics nutzten die Covid-19- Situation und den damit verbundenen Lockdown im Land für eine Zusammenarbeit der besonderen Art.

>>> Hier findest du den DSM & Humboldt Simplifier bei Music Store <<<

 

EBS Stanley Clarke Signature Acoustic Preamp

(Bild: Dieter Stork)

Stanley Clarke, Bass-Ikone und großer Bassist in jeder Hinsicht, ist schon lange mit EBS verbandelt. Dabei ist er ja nicht nur ein fantastischer E-Bassist, sondern ebenso beeindruckend am Kontrabass, einem Instrument, das live nicht ganz einfach zu verstärken ist. Mit dem EBS Stanley Clarke Signature Preamp gibt es jetzt aber ein Pedal, nicht nur für akustische Bässe.

>>> Hier findest du den Stanley Clarke Signature Acoustic Preamp bei Music Store <<< 

 

 

Selected by Music Store 

PRS SE Starla Stoptail Antique White

>>> Hier findest du die PRS SE Starla Stoptail bei Music Store <<<

VOX Tone Garage Trike Fuzz

>>> Hier findest du das VOX Tone Garage  Trike Fuzz bei Music Store <<<

Produkt: Gitarre & Bass 5/2019 Digital
Gitarre & Bass 5/2019 Digital
INTERVIEWS: Slash, Phil Campbell, J.J. Cale, Bill Frisell, Kreator +++ VINTAGE-SPECIAL: Fender Princeton

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Wenn ich in der Sparte “Gear of the Month 05/2021” den EBS Stanley Clarke Signature Acoustic Preamp anklicke,um den entsprechenden Test zu lesen, erscheint immer die Beschreibung des Artikels Test: DSM & Humboldt Simplifizier!?
    Bitte um Korrektur!
    Bässe Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Uli,

      danke für den Hinweis! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen 😉
      Der Link funktioniert jetzt!

      Grüße aus der Redaktion!

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren