Produkt: Gitarre & Bass Digital 07/2018
Gitarre & Bass Digital 07/2018
Guitar Summit: Alle Infos zur Gitarren-Show des Jahres! +++ Im Test: Fender Player Telecaster & Precision Bass +++ Analog-Delay-Dreifaltigkeit: MXR Carbon Copy
Empfehlung

Bass-Masterclass mit Stu Hamm

Nachdem Stu Hamm 1978 sein Studium am renommierten „Berkelee College of Music“ in Boston abgeschlossen hatte, präsentierte der Solo-Bassist seine spektakuläre Spieltechnik sowohl solo, als auch in verschiedenen Bands mit einem genreübergreifenden Spektrum, das Rock, Jazz, Fusion, Klassik und Country miteinander verschmelzen lässt. Durch seine innovative Arbeit begeisterte er nicht nur Joe Satriani oder Steve Vai, mit denen er als Sideman die Bühnen teilte.

Das Guitar Player Magazine wählte ihn zweimal in Folge als besten Jazzbassist und dreimal in Folge als besten Rockbassist. Als einziger Musiker gewann er beide Preise im gleichen Jahr.

Der in San Francisco lebende Musiker hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten sehr erfolgreiche Lehrbücher und –Videos veröffentlicht. Desweiteren hat er sich als langjähriger „Director of Bass Programs“ am „Musician’s Institute“ in Hollywood und weltweit führender Clinician einen hervorragenden Ruf als Lehrer erarbeitet. Er gilt als einer der einflussreichsten E-Bassisten des vergangenen halben Jahrhunderts.

In seiner Masterclass auf dem Guitar Summit 2019 wird der amerikanische Bassist den Teilnehmern seinen eher unorthodoxen Ansatz des Bassspiels näherbringen und zeigen wie sich seine unkonventionellen Spieltechniken wie Polyphonie, Zwei-Hand-Tapping, Slapping und Popping, Akkorden und Harmonien zu einem organischen Ganzen vereint.

Termin: Samstag, 28.09.2019
Dauer: 2 Stunden, 13:00 – 15:00 Uhr
Sprache: Englisch
Teilnehmer: maximal 25 Teilnehmer
Bass mitbringen: Ja
Amp mitbringen: Nein
Preis: 69,00 €

Produkt: Gitarre & Bass 11/2018
Gitarre & Bass 11/2018
Guitar Summit 2018: Der Gear Report! +++ Rammstein: Der Sound von Paul Landers im Pedalformat +++ Interviews: Selig, Kettcar, The New Roses, Martin Miller ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren