• News
  • Gear
    • Gear of the Month
    • E-Gitarre
    • Akustik-Gitarre
    • Bass
    • Amp
    • Effektpedale
  • Stories
  • Workshops
    • Gitarre lernen
    • Do It Yourself!
  • Guitar Summit
  • Heft
    • Aktuelle Ausgabe
    • Soundfiles & Videos
    • Mitmachkarte
  • Shop
    • Abos
    • Einzelhefte
    • Sonderhefte
    • Downloads
  • Mein Konto
GITARRE & BASS
  • News
  • Gear
    • Gear of the Month
    • E-Gitarre
    • Akustik-Gitarre
    • Bass
    • Amp
    • Effektpedale
  • Stories
  • Workshops
    • Gitarre lernen
    • Do It Yourself!
  • Guitar Summit
  • Heft
    • Aktuelle Ausgabe
    • Soundfiles & Videos
    • Mitmachkarte
  • Shop
    • Abos
    • Einzelhefte
    • Sonderhefte
    • Downloads
  • Mein Konto
GITARRE & BASS

Laney CUB-10 im Test

Kleine Röhren-Amps sind seit geraumer Zeit im Trend, und ein Ende ist nicht abzusehen. Die kompakten Würfel sind für kleine Gigs, zum Warmspielen, zum Üben und für Recordings ja auch äußerst praktisch. Der Laney CUB-10 ist jedoch dicker mit …

Weiterlesen

Alnico II Pro Slash Signature Humbucker Set

Die Seymour Duncan Humbucker der neuen Gibson Slash Signature Les Paul sind auch einzeln oder als abgestimmtes Set erhältlich. Obwohl Slash dutzende erstklassiger Gitarren besitzt, hat er für Recording Sessions meist eine bestimmte 86er Les Paul …

Weiterlesen

Fender Champion 600
Eine Legende

Fender Champion 600 im Test

  Es begegnet uns eine Legende. Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums hat Fender 2008 einen der ersten je produzierten Combos neu aufgelegt – den Vorläufer des heute auf dem Vintage-Markt so raren wie begehrten Tweed Champs. Der Champion 800 wurde nur 1948/1949 gebaut. Darauf folgte der Champion 600 (1949 – 1953), bis 1953 der Ur-Tweed-Champ das…

Weiterlesen

Anzeige

Boss JS-8 eBand im Test

Zum Üben und Jammen sind Begleit-Patterns und -Songs, Amp- und Effekt-Sounds, Tools zum Bearbeiten, und ein kompakter Aktivmonitor mit etlichen Anschlussmöglichkeiten auf jeden Fall willkommen. Die neue Boss JS-8 eBand basiert auf der bekannten …

Weiterlesen

Hagstrom Swede Velvet im Test

  Diese samtige Schwedin gibt es als schneeweißen Engel oder pechschwarze Teufelin nur für begrenzte Zeit. Das limitierte Modell bekam zudem etwas heißere Pickups und mattierte Hardware spendiert. Ja nun aber mal Karten auf den Tisch – …

Weiterlesen

Fame Baphomet Blonde 4 NTB Limited Edition im Test

Eigentlich sollte es doch recht simpel sein, einen guten Bass zu bauen. Man orientiert sich an einem klassischen Design, modifiziert einige Kleinigkeiten, und fertig ist ein neuer Bass. Ganz so einfach verhält es sich beim vorliegenden …

Weiterlesen

Roger Saturn im Test

  Ja, da war doch was? Ganz genau: eine Saturn mit Metallzierleisten gab es Anfang der 60er schon einmal von der Firma Hopf. Bei dem exklusiven Ding handelte es sich um eine semiakustische E-Gitarre mit durchaus ähnlicher Silhouette, die …

Weiterlesen

Anzeige
Vier Fender Stratocaster in verschiedenen Farben

Fender Road Worn ‘50s und ‘60s Strats im Test

Wer hätte künstlich gealterten Gitarren, Bässen und Verstärkern jemals einen derartigen Erfolg prophezeit? Bezeichnungen wie reliced, aged, distressed, worn, used usw. gehören inzwischen zum gebräuchlichen Vokabular von Gitarren-Freaks und -händlern. Das geht so weit, dass die Relic-Modelle bestimmter Custom Shop Masterbuilder wie z. B. Vince Cunetto oder auch des 2006 verstorbenen John English heute schon…

Weiterlesen

VOX-Verstärker JamVox, schwarz
G&B Testbericht

VOX JamVox im Test

Möchte man mit Amp- und Effekt-Modeling arbeiten, ist das Musikmachen am Computer praktisch und kostensparend. Denn die Rechenarbeit übernimmt in diesem Falle der PC-Prozessor, und der ist ja schon bezahlt. Ein USB-Interface braucht man allerdings schon, und das steckt beim JamVox in einem Stereo-Aktivmonitor.     Tolle Idee, denn damit hat man zum Jammen und…

Weiterlesen

Cry Baby Slash Wah SW-95

Les Paul und Marshall, das sind bekanntlich die beliebtesten Arbeitsgeräte von Slash. Ein WahWah gehört ebenso zu seinen ständigen Sound-Begleitern und als Fan kräftiger High-Gain-Distortions entstand so, in Zusammenarbeit mit der Firma Dunlop, …

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 511
  • 512
  • 513
  • 514
  • 515
  • 516
  • »
Anzeige
Aktuelle Ausgabe versandkostenfrei bestellen
Anzeige
Service
  • About
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • RSS
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Wiki
  • Verträge hier kündigen
Gitarre & Bass 5/2025
Gitarre & Bass 4/2025
Gitarre & Bass 3/2025
Gitarre & Bass 2/2025
Gitarre & Bass 1/2025
Gitarre & Bass 12/2024
Service
  • About
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • RSS
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Wiki
  • Verträge hier kündigen
Abo- und Kundenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben