Ein starkes Team

Fender The Edge Signature Stratocaster & The Edge Deluxe Amp

Anzeige

The Edge Strat schwarz

Zugegeben, berühmt gemacht haben The Edge, den Gitarristen von U2, alles andere als ein puristischer Sound oder eine traditionelle Sichtweise auf die Gitarre. Trotzdem ist in Zusammenarbeit mit Fender nun eine auffallend asketische Signature-Ausstattung des Sound-Fetischisten entstanden, über die man den Meister der Großraum-Klänge gerne mal spielen hören würde: Keine Echos, keine Reverbs, keine Effekte! Nur eine Stratocaster und ein 12-Watt-Verstärker.
Aber wo The Edge draufsteht, muss auch The Edge drin sein. So recht will der Hersteller allerdings nicht damit rausrücken, was genau an den beiden Geräten jetzt typsich The Edge ist. Zum Amp heißt es: „Dieser Verstärker liefert den Sound und die Artikulation alter Fender-Deluxe-Amps, die eine wichtige Rolle im komplexen Multi-Amp-Setup des Künstlers spielen.“

Anzeige

The Edge Deluxe Amp

Ausgestattet ist er u.a. mit einem „modifizierten Schaltkreis“, einem 12“-Celestion-Blue-Speaker und veränderten Werten der Bauteile für ein aufgeräumteres Klangbild in den Bässen.
Die The Edge Signature Stratocaster zeichnet sich durch leichte Bespielbarkeit aus und besitzt ein Paar Custom-Shop-Fat-50-Tonabnehmer, einen DiMarzio FS-1 Bridge-Pickup und einen Ahorn-Hals mit C-Profil. Ein „Traum-Instrument für Gitarristen und U2-Fans“.

 


www.fender.com

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren