Ein starkes Team

Fender The Edge Signature Stratocaster & The Edge Deluxe Amp

Anzeige

The Edge Strat schwarz

Zugegeben, berühmt gemacht haben The Edge, den Gitarristen von U2, alles andere als ein puristischer Sound oder eine traditionelle Sichtweise auf die Gitarre. Trotzdem ist in Zusammenarbeit mit Fender nun eine auffallend asketische Signature-Ausstattung des Sound-Fetischisten entstanden, über die man den Meister der Großraum-Klänge gerne mal spielen hören würde: Keine Echos, keine Reverbs, keine Effekte! Nur eine Stratocaster und ein 12-Watt-Verstärker.
Aber wo The Edge draufsteht, muss auch The Edge drin sein. So recht will der Hersteller allerdings nicht damit rausrücken, was genau an den beiden Geräten jetzt typsich The Edge ist. Zum Amp heißt es: „Dieser Verstärker liefert den Sound und die Artikulation alter Fender-Deluxe-Amps, die eine wichtige Rolle im komplexen Multi-Amp-Setup des Künstlers spielen.“

Anzeige

The Edge Deluxe Amp

Ausgestattet ist er u.a. mit einem „modifizierten Schaltkreis“, einem 12“-Celestion-Blue-Speaker und veränderten Werten der Bauteile für ein aufgeräumteres Klangbild in den Bässen.
Die The Edge Signature Stratocaster zeichnet sich durch leichte Bespielbarkeit aus und besitzt ein Paar Custom-Shop-Fat-50-Tonabnehmer, einen DiMarzio FS-1 Bridge-Pickup und einen Ahorn-Hals mit C-Profil. Ein „Traum-Instrument für Gitarristen und U2-Fans“.

 


www.fender.com

Produkt: Eric Clapton Special for free
Eric Clapton Special for free
Alles über den

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren